書目名稱 | Vernetzte Lernkulturen |
副標題 | Eine Studie zu Konst |
編輯 | Julia Koller |
視頻video | http://file.papertrans.cn/982/981994/981994.mp4 |
叢書名稱 | Theorie und Empirie Lebenslangen Lernens |
圖書封面 |  |
描述 | .Im Mittelpunkt der Studie steht die Untersuchung des Verh?ltnisses von digitalen Lernmedien und Lernkulturen in der Wissenschaftlichen Weiterbildung. Im Kontext von Modernisierungsbestrebungen werden traditionell hohe Erwartungen in die Modernisierung der Erwachsenenbildung durch die Etablierung digitaler Medien und die Gestaltung von Lernkulturen gesteckt. Julia Koller grenzt sich von diesem programmatischen und gestaltungsorientierten Zugang zu digitalen Medien und Lernkulturen ab und fokussiert auf der Grundlage von kultur-, medientheoretischen und techniksoziologischen Ans?tzen die lernkulturellen Konstruktionsprinzipien heterogener Akteure. Die Ergebnisse zeigen, dass mediatisierte Lernkulturen in diversen Spannungsfeldern über mediale Praktiken ausgehandelt werden..?..Die Autorin..Julia Koller. ist wissenschaftliche Mitarbeiterin an der Universit?t zu K?ln, Abteilung Erwachsenenbildung und Weiterbildung. Seit Sommer 2020 koordiniert sieals Postdoc das Forschungsnetzwerk NRW zur Alphabetisierung und Grundbildung. . |
出版日期 | Book 2021 |
關鍵詞 | digitale Lernmedien; Wissenschaftliche Weiterbildung; Erwachsenenbildung; Lernkulturen; Weiterbildung |
版次 | 1 |
doi | https://doi.org/10.1007/978-3-658-32124-6 |
isbn_softcover | 978-3-658-32123-9 |
isbn_ebook | 978-3-658-32124-6Series ISSN 2626-689X Series E-ISSN 2626-6903 |
issn_series | 2626-689X |
copyright | Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH, ein Teil von Springer Nature 2021 |