找回密碼
 To register

QQ登錄

只需一步,快速開(kāi)始

掃一掃,訪問(wèn)微社區(qū)

打印 上一主題 下一主題

Titlebook: Vermitteln und Verstehen; Zur Verst?ndlichkeit Jutta Milde Book 2009 VS Verlag für Sozialwissenschaften | Springer Fachmedien Wiesbaden Gmb

[復(fù)制鏈接]
查看: 47453|回復(fù): 45
樓主
發(fā)表于 2025-3-21 16:21:03 | 只看該作者 |倒序?yàn)g覽 |閱讀模式
書目名稱Vermitteln und Verstehen
副標(biāo)題Zur Verst?ndlichkeit
編輯Jutta Milde
視頻videohttp://file.papertrans.cn/982/981960/981960.mp4
概述Eine empirische Studie zur Verst?ndlichkeit von Wissenschaftsfilmen im Fernsehen
圖書封面Titlebook: Vermitteln und Verstehen; Zur Verst?ndlichkeit Jutta Milde Book 2009 VS Verlag für Sozialwissenschaften | Springer Fachmedien Wiesbaden Gmb
描述Jutta Milde befasst sich mit der Frage, inwieweit verschiedene Darstellungsvarianten von TV-Wissenschaftsfilmen die Verstehensleistungen der Rezipienten beeinflussen. Dazu entfaltet sie einen theoretischen Rahmen, der auf den Wirkungsvorstellungen des dynamisch-transaktionalen Ansatzes basiert und Erkenntnisse der Journalismusforschung, der kognitiven Verstehenspsychologie und der Verst?ndlichkeitsforschung integriert. Das daraus abgeleitete ?Verstehensmodell audio-visueller Wissenschaftsvermittlung“ bildet die Grundlage der Analyse. Die Autorin zeigt, dass sich TV-Wissenschaftsfilme in verschiedene Typen von Vermittlungskonzepten unterscheiden lassen, welche die Verstehensleistungen in spezifischer Weise determinieren. Allerdings ist ihr Einfluss begrenzt, da die Vermittlungskonzepte nur selten zu einer weiterführenden aktiven Auseinandersetzung mit den Medienthemen anregen.
出版日期Book 2009
關(guān)鍵詞Fernsehen; Journalismus; Journalismusforschung; TV; Vermittlungskonzepte; Verstehen; Wissenschaftsvermittl
版次1
doihttps://doi.org/10.1007/978-3-531-91630-9
isbn_softcover978-3-531-16601-8
isbn_ebook978-3-531-91630-9
copyrightVS Verlag für Sozialwissenschaften | Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH, Wiesbaden 2009
The information of publication is updating

書目名稱Vermitteln und Verstehen影響因子(影響力)




書目名稱Vermitteln und Verstehen影響因子(影響力)學(xué)科排名




書目名稱Vermitteln und Verstehen網(wǎng)絡(luò)公開(kāi)度




書目名稱Vermitteln und Verstehen網(wǎng)絡(luò)公開(kāi)度學(xué)科排名




書目名稱Vermitteln und Verstehen被引頻次




書目名稱Vermitteln und Verstehen被引頻次學(xué)科排名




書目名稱Vermitteln und Verstehen年度引用




書目名稱Vermitteln und Verstehen年度引用學(xué)科排名




書目名稱Vermitteln und Verstehen讀者反饋




書目名稱Vermitteln und Verstehen讀者反饋學(xué)科排名




單選投票, 共有 0 人參與投票
 

0票 0%

Perfect with Aesthetics

 

0票 0%

Better Implies Difficulty

 

0票 0%

Good and Satisfactory

 

0票 0%

Adverse Performance

 

0票 0%

Disdainful Garbage

您所在的用戶組沒(méi)有投票權(quán)限
沙發(fā)
發(fā)表于 2025-3-21 21:47:33 | 只看該作者
,Verst?ndlichkeitsforschung,ie instruktionalen Charakter haben. Verst?ndlichkeits- und Verstehensforschung stehen somit in einem engen Verh?ltnis zueinander, wobei die Erkenntnisse der Verstehensforschung oftmals vernachl?ssigt bzw. nur unzureichend berücksichtigt werden (vgl. Deppert 2001).
板凳
發(fā)表于 2025-3-22 01:44:37 | 只看該作者
Diskussion,skutieren (vgl. Kap. 11.1). Anschlie?end wird auf der theoretischen Grundlage des Verstehensmodells eine Bewertung der empirischen Ergebnisse vorgenommen (vgl. Kap. 11.2). Das abschlie?ende Kapitel 11.3 befasst sich schlie?lich mit weiterführenden Fragen, die auf Basis der vorliegenden Studie formuliert werden k?nnen.
地板
發(fā)表于 2025-3-22 05:25:49 | 只看該作者
5#
發(fā)表于 2025-3-22 11:05:00 | 只看該作者
6#
發(fā)表于 2025-3-22 16:29:31 | 只看該作者
Einleitung,ilig“, ?trocken“ und ?überholt“ in den Sinn. So scheint die Diskussion um wissensvermittelnde und verst?ndliche Fernsehprogramme bereits seit Mitte der 1990er Jahre weitestgehend gekl?rt. Andere, modernere Themen und Fragen der Medienwirkungsforschung treten seitdem in den Vordergrund.
7#
發(fā)表于 2025-3-22 17:52:26 | 只看該作者
Der dynamisch-transaktionale Ansatz als Rahmenkonzept,geht (vgl. u.a. 1982; Sch?nbach/ Früh 1984; Früh 1991; Früh/ Sch?nbach 2005). Die Autoren formulierten den DTA aus der Kritik heraus, dass die klassischen Wirkungs- bzw. Nutzenans?tze der Komplexit?t des Wirkungsprozesses nicht gerecht würden (vgl. Früh/ Sch?nbach 1982). So l?sst sich der DTA als ne
8#
發(fā)表于 2025-3-22 22:41:00 | 只看該作者
9#
發(fā)表于 2025-3-23 04:15:14 | 只看該作者
10#
發(fā)表于 2025-3-23 07:41:45 | 只看該作者
 關(guān)于派博傳思  派博傳思旗下網(wǎng)站  友情鏈接
派博傳思介紹 公司地理位置 論文服務(wù)流程 影響因子官網(wǎng) 吾愛(ài)論文網(wǎng) 大講堂 北京大學(xué) Oxford Uni. Harvard Uni.
發(fā)展歷史沿革 期刊點(diǎn)評(píng) 投稿經(jīng)驗(yàn)總結(jié) SCIENCEGARD IMPACTFACTOR 派博系數(shù) 清華大學(xué) Yale Uni. Stanford Uni.
QQ|Archiver|手機(jī)版|小黑屋| 派博傳思國(guó)際 ( 京公網(wǎng)安備110108008328) GMT+8, 2025-10-7 20:43
Copyright © 2001-2015 派博傳思   京公網(wǎng)安備110108008328 版權(quán)所有 All rights reserved
快速回復(fù) 返回頂部 返回列表
高密市| 河源市| 临邑县| 卢龙县| 尉氏县| 县级市| 朝阳县| 红安县| 天镇县| 东至县| 黄山市| 铜山县| 林西县| 尚志市| 巴楚县| 吉林省| 南陵县| 四川省| 苏州市| 中牟县| 湘潭市| 炎陵县| 凤冈县| 沙湾县| 通州市| 团风县| 乌拉特前旗| 屏东市| 蓬溪县| 汝阳县| 深泽县| 桓台县| 元氏县| 常山县| 陆川县| 日照市| 万年县| 吴旗县| 南川市| 莱芜市| 蒙自县|