書目名稱 | Verhaltensauff?llige Kinder und Jugendliche | 編輯 | Christine Ettrich,Klaus Udo Ettrich | 視頻video | http://file.papertrans.cn/982/981541/981541.mp4 | 概述 | Neueste Erkenntnisse zur Entstehung, Diagnose und Therapie von Verhaltensst?rungen.Fallbeispiele und Interviews geben erstmals tieferen Einblick in die Erlebenswelt der Betroffenen.Interdisziplin?re S | 圖書封面 |  | 描述 | Die Ergebnisse der Pisa-Studie sind erschreckend und gleichzeitig logisch. Sie spiegeln wider, was interessierte, engagierte, ?nahe am Kind? arbeitende P?dagogen seit langem vermuteten und befürchteten: Unsere Kinder sind zu wenig leistungsf?hig, weil sie zu wenig leistungso- entiert erzogen sind. Sie haben es nicht gelernt, sich Kenntnisse zu erarbeiten und dauerhaft einzupr?gen. Und sie haben nicht gelernt, dasjenige Verhalten zu erbringen, das die Grund- raussetzung für die Erarbeitung kognitiver Leistungen ist. Verbirgt sich hinter dem Schlagwort ?Leistungsgesellschaft? vielleicht eine Gesellschaft, die immer weniger leistungsf?hig ist, aber sich im Gegensatz dazu immer mehr leistet? Das w?re verh?ngnisvoll für die Zukunft unseres Landes. Wie immer ist nach solchen schockierenden Ergebnissen oder Meldungen eine Menge Aktivit?t zu finden, die sich leider manchmal in wildem Aktionismus ?u?ert und auch schnell wieder ersch?pft – dies oft nicht, ohne zun?chst hohe Kosten verursacht zu haben. Es ist hingegen bekannt, dass St?rungen des Sozialverhaltens von Kindern und Jugend- chen sowohl an H?ufigkeit als auch an Intensit?t zunehmen. Die Medien sind t?glich voll von immer neuen Beri | 出版日期 | Book 2007 | 關鍵詞 | Angst; Aufmerksamkeitsdefizit-/Hyperaktivit?tsst?rung (ADHS); Bindungsverhalten; Depression; Diagnose; Di | 版次 | 1 | doi | https://doi.org/10.1007/978-3-540-33344-9 | isbn_softcover | 978-3-540-33343-2 | isbn_ebook | 978-3-540-33344-9 | copyright | Springer-Verlag Berlin Heidelberg 2007 |
The information of publication is updating
|
|