書目名稱 | Unterrichtsqualit?t im sprachbildenden Mathematikunterricht |
副標題 | Eine quantitative St |
編輯 | Philipp Neugebauer |
視頻video | http://file.papertrans.cn/943/942996/942996.mp4 |
叢書名稱 | Dortmunder Beitr?ge zur Entwicklung und Erforschung des Mathematikunterrichts |
圖書封面 |  |
描述 | .Ziel dieser Arbeit ist die Entwicklung und Anwendung eines Instruments zur Erfassung der Unterrichtsqualit?t von sprachbildendem Unterricht. Dazu wird das Erfassungsinstrument L-TRU durch Adaption des TRU-Frameworks entwickelt, nachdem der Stand der Instrumente zur Erfassung von Unterrichtsqualit?t im Hinblick auf Sprachbildung im Mathematikunterricht aufgearbeitet wurde. Die Unterrichtsqualit?tsdimensionen lassen sich (trotz naheliegender inhaltlicher Abh?ngigkeiten) als inhaltlich relevante und empirisch nicht komplett zusammenfallende Gr??en identifizieren. Besonders die neu erg?nzten Dimensionen des L-TRU erm?glichen die Erfassung weiterer Ph?nomene, die bisher nicht berücksichtigt wurden. Einige dieser Unterrichtsqualit?tsdimensionen erweisen sich sogar bei gleichem Unterrichtsmaterial als signifikante Einflussfaktoren auf den Lernzuwachs der Lernenden. Insgesamt tr?gt dieses Buch dazu bei, die qualitative Beforschung des sprachbildenden Unterrichts unter Rückgriff auf Methodender Unterrichtsqualit?tsforschung auch quantitativ anzureichern. Damit wird erreicht, Hypothesen zu Gelingensbedingungen für sprachbildenden Mathematikunterricht nicht mehr nur in Fallstudien qualitativ |
出版日期 | Book 2022 |
關(guān)鍵詞 | Mathematikunterricht; Sprache; Unterrichtsqualit?t; Prozente; Multilevel |
版次 | 1 |
doi | https://doi.org/10.1007/978-3-658-36899-9 |
isbn_softcover | 978-3-658-36898-2 |
isbn_ebook | 978-3-658-36899-9Series ISSN 2512-0506 Series E-ISSN 2512-1162 |
issn_series | 2512-0506 |
copyright | Der/die Herausgeber bzw. der/die Autor(en), exklusiv lizenziert an Springer Fachmedien Wiesbaden Gmb |