書目名稱 | Universit?re Lernkultur | 副標(biāo)題 | Fallstudien aus Deut | 編輯 | Judith Ricken | 視頻video | http://file.papertrans.cn/943/942315/942315.mp4 | 概述 | Fallstudien aus Deutschland und Schweden | 圖書封面 |  | 描述 | Lassen sich universit?re Lernkulturen beschreiben und wenn ja, wie? In welchem Verh?ltnis stehen sie zur Fachkultur und welche Auswirkungen haben sie auf die M?glichkeit der Studierenden, ihre sozialen, methodischen und personalen Kompetenzen zu entwickeln? Auf der theoretischen Grundlage von Ans?tzen der Erwachsenenp?dagogik, der Hochschuldidaktik und der Hochschulforschung untersucht Judith Ricken Lehrveranstaltungen für Erstsemester in den F?chern Erziehungswissenschaft und Betriebswirtschaftslehre in Deutschland und Schweden. Sie findet unterschiedliche Merkmale der beiden untersuchten L?nder und Fachkulturen: Die Lernkulturen in den deutschen und schwedischen F?llen divergieren deutlich in ihrem Diskurs und ihrer sozialen Praxis. Allerdings erlebten die Studierenden in keinem der vier F?lle die Lehre als angemessen kompetenzf?rderlich. Anhand der empirischen Befunde formuliert die Autorin Handlungsempfehlungen für die Praxis und diskutiert zukünftige Entwicklungsm?glichkeiten der universit?ren Lehre. .Das Buch wendet sich an Lehrende und Studierende aller Fachrichtungen sowie an HochschulforscherInnen und HochschuldidaktikerInnen... | 出版日期 | Book 2011 | 關(guān)鍵詞 | Fachkultur; Hochschuldidaktik; Hochschulforschung; Kompetenzorientierung; P?dagogik | 版次 | 1 | doi | https://doi.org/10.1007/978-3-531-92628-5 | isbn_softcover | 978-3-531-17584-3 | isbn_ebook | 978-3-531-92628-5 | copyright | VS Verlag für Sozialwissenschaften | Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH, Wiesbaden 2011 |
The information of publication is updating
|
|