書(shū)目名稱 | Ungekl?rte Verh?ltnisse |
副標(biāo)題 | Eine relationstheore |
編輯 | Carolin Alexander |
視頻video | http://file.papertrans.cn/942/941971/941971.mp4 |
叢書(shū)名稱 | Theorie und Empirie Lebenslangen Lernens |
圖書(shū)封面 |  |
描述 | .Das Erkenntnisinteresse der Untersuchung zielt auf einen Beitrag zur Kl?rung der "besonderen" Positionierung wissenschaftlicher Weiterbildung. Diese wird im wissenschaftlichen Diskurs innerhalb unterschiedlicher Zug?nge (auf bspw. wissens-, wissenschaftstheoretischer oder institutioneller Ebene) als Verh?ltnis zum Ausdruck gebracht und mit entsprechenden Relationsbegriffen wie bspw. Transformation, Dialog, Verschr?nkung oder Relationierung belegt. Bereits auf der Ebene der Begriffsverwendung wird die Verh?ltnishaftigkeit wissenschaftlicher Weitebildung sichtbar. Obgleich mit der Semantik ein relationales Denken zum Ausdruck gebracht wird, bleibt eine explizite Thematisierung eines solchen Relationsdenkens bislang aus. Somit bleiben die jeweiligen Hintergrundannahmen, vor denen die Verh?ltniszuschreibungen vorgenommen werden, ungekl?rt. Erst die konzeptuelle Durchmusterung der relationstheoretisch bislang ungekl?rten Verh?ltnisse wissenschaftlicher Weiterbildung erm?glicht es, für die Theoriebildung wissenschaftlicher Weiterbildung weiterführende Beitr?ge zu ihrer besonderen Positionierung im engeren und zur Frage der Gegenstandskonstitution wissenschaftlicher Weiterbildung im weit |
出版日期 | Book 2023 |
關(guān)鍵詞 | Wissenschaftstheorie; Wissenschaftliche Weiterbildung; Relationstheorie; transformative Wissenschaft; Le |
版次 | 1 |
doi | https://doi.org/10.1007/978-3-658-42870-9 |
isbn_softcover | 978-3-658-42869-3 |
isbn_ebook | 978-3-658-42870-9Series ISSN 2626-689X Series E-ISSN 2626-6903 |
issn_series | 2626-689X |
copyright | Der/die Herausgeber bzw. der/die Autor(en), exklusiv lizenziert an Springer Fachmedien Wiesbaden Gmb |