找回密碼
 To register

QQ登錄

只需一步,快速開(kāi)始

掃一掃,訪問(wèn)微社區(qū)

打印 上一主題 下一主題

Titlebook: Umwelterziehung in der Schule; Zwischen Anspruch un Horst Rode,Dietmar Bolscho,Jürgen Rost Book 2001 Springer Fachmedien Wiesbaden 2001 Erz

[復(fù)制鏈接]
查看: 38480|回復(fù): 38
樓主
發(fā)表于 2025-3-21 18:22:38 | 只看該作者 |倒序?yàn)g覽 |閱讀模式
書目名稱Umwelterziehung in der Schule
副標(biāo)題Zwischen Anspruch un
編輯Horst Rode,Dietmar Bolscho,Jürgen Rost
視頻videohttp://file.papertrans.cn/941/940832/940832.mp4
叢書名稱Schriften der DGfE
圖書封面Titlebook: Umwelterziehung in der Schule; Zwischen Anspruch un Horst Rode,Dietmar Bolscho,Jürgen Rost Book 2001 Springer Fachmedien Wiesbaden 2001 Erz
描述Nachdem in zwei bundesweiten Studien der Stand der Umwelterziehung im allgemeinbildenden Schulwesen untersucht worden war (Eulefeld, Bolscho, Rost & Seybold, 1988; Eulefeld, Bolscho, Rode, Rost & Seybold, 1993), fand im Auftrag des Bundesministers für Bildung und Forschung im Jahr 1996 eine dritte bundesweite Studie zur Umwelterziehung statt, bei der es nicht nur um eine Bestandsaufnahme, sondern auch um eine Analyse der m?glichen Wirkungen von Umwelterziehung auf Seiten der Schüler ging. Welche Wirkungen kann man von Schule erwarten bzw. im Rahmen einer Fragebogenerhebung auch kurzfristig messen? Der Titel des vorliegen- den Bandes suggeriert, da? der p?dagogische Anspruch von Umwelterzie- hung und ihre me?bare Wirksamkeit auseinander klaffen. Man kann sicher- lich nicht erwarten, da? schulische Umwelterziehung direkt das Handeln der Schüler in einer me?baren Weise beeinflu?t. Das w?re auch wohl das p?da- gogisch falsche Ziel. So wünschenswert umweltgerechtes Verhalten und Handeln auch ist, Schule kann und darf nicht das Ziel haben, bestimmte kon- krete Verhaltensweisen beim Schüler hervorzurufen oder auszul?sen. Schule kann aber die Voraussetzungen vermitteln, die gegeben sein mü
出版日期Book 2001
關(guān)鍵詞Erziehung; Schule; Schülerverhalten; Struktur; Umwelt; Umweltbildung; Umwelterziehung; Unterricht
版次1
doihttps://doi.org/10.1007/978-3-663-11677-6
isbn_softcover978-3-8100-3219-5
isbn_ebook978-3-663-11677-6
copyrightSpringer Fachmedien Wiesbaden 2001
The information of publication is updating

書目名稱Umwelterziehung in der Schule影響因子(影響力)




書目名稱Umwelterziehung in der Schule影響因子(影響力)學(xué)科排名




書目名稱Umwelterziehung in der Schule網(wǎng)絡(luò)公開(kāi)度




書目名稱Umwelterziehung in der Schule網(wǎng)絡(luò)公開(kāi)度學(xué)科排名




書目名稱Umwelterziehung in der Schule被引頻次




書目名稱Umwelterziehung in der Schule被引頻次學(xué)科排名




書目名稱Umwelterziehung in der Schule年度引用




書目名稱Umwelterziehung in der Schule年度引用學(xué)科排名




書目名稱Umwelterziehung in der Schule讀者反饋




書目名稱Umwelterziehung in der Schule讀者反饋學(xué)科排名




單選投票, 共有 0 人參與投票
 

0票 0%

Perfect with Aesthetics

 

0票 0%

Better Implies Difficulty

 

0票 0%

Good and Satisfactory

 

0票 0%

Adverse Performance

 

0票 0%

Disdainful Garbage

您所在的用戶組沒(méi)有投票權(quán)限
沙發(fā)
發(fā)表于 2025-3-22 00:07:22 | 只看該作者
板凳
發(fā)表于 2025-3-22 01:04:18 | 只看該作者
地板
發(fā)表于 2025-3-22 07:59:36 | 只看該作者
,Design der Studie, Stichprobe, Rücklauf und Ausgangshypothesen,det und diesbezügliche Wirkungen bei. den Schülerinnen und Schülern hervorruft. Die m?glichen Wirkungsfelder lassen sich mit Hilfe des integrierten Handlungsmodells von Rost et al. (1995) definieren. Bei der Definition der Elemente schulischer Umwelterziehung finden die didaktischen Kriterien für Um
5#
發(fā)表于 2025-3-22 09:36:29 | 只看該作者
6#
發(fā)表于 2025-3-22 16:10:11 | 只看該作者
,Umweltbezogene Handlungsmotivationen der Schülerinnen und Schüler,ht zwangsl?ufig Verhaltens?nderungen. Bezüglich des für Jugendliche wichtigen Themenfeldes ?Umwelt und Mobilit?t“ — ein Bereich, der angesichts seiner Bedeutung im Unterricht unterrepr?sentiert ist — stellt Tully (1998) fest: ?Jugendliche sind für die mit dem Verkehr zusammenh?ngenden Probleme der U
7#
發(fā)表于 2025-3-22 18:35:29 | 只看該作者
,Zusammenh?nge zwischen unabh?ngigen und abh?ngigen Variablen,effen die Phasenspezifit?t der Wirkungen der Elemente schulischer Umwelterziehung, die Interaktion zwischen schulischen Rahmenbedingungen, Unterricht und Wirkungen sowie potentielle Transferleistungen in den au?erschulischen Bereich. Sie lauten (vgl. Kap. 2.5):
8#
發(fā)表于 2025-3-22 23:06:50 | 只看該作者
Bilanz und Ausblick, dieser Studie belegen dies. Im Vergleich zu früheren Studien gibt zwar keine Zuwachsraten bei der Qualit?t und nur noch verringerte Zuw?chse in der Quantit?t zu berichten, doch scheint sich schulische Umweltbildung auf einem beachtlichen Niveau zu konsolidieren. Dieser Befund darf jedoch nicht darü
9#
發(fā)表于 2025-3-23 04:40:03 | 只看該作者
10#
發(fā)表于 2025-3-23 05:31:35 | 只看該作者
 關(guān)于派博傳思  派博傳思旗下網(wǎng)站  友情鏈接
派博傳思介紹 公司地理位置 論文服務(wù)流程 影響因子官網(wǎng) 吾愛(ài)論文網(wǎng) 大講堂 北京大學(xué) Oxford Uni. Harvard Uni.
發(fā)展歷史沿革 期刊點(diǎn)評(píng) 投稿經(jīng)驗(yàn)總結(jié) SCIENCEGARD IMPACTFACTOR 派博系數(shù) 清華大學(xué) Yale Uni. Stanford Uni.
QQ|Archiver|手機(jī)版|小黑屋| 派博傳思國(guó)際 ( 京公網(wǎng)安備110108008328) GMT+8, 2025-10-7 05:34
Copyright © 2001-2015 派博傳思   京公網(wǎng)安備110108008328 版權(quán)所有 All rights reserved
快速回復(fù) 返回頂部 返回列表
屏边| 石楼县| 青铜峡市| 惠东县| 通州区| 柘荣县| 天镇县| 库伦旗| 南阳市| 林西县| 陆良县| 甘孜县| 当涂县| 修武县| 章丘市| 扬州市| 罗平县| 康平县| 远安县| 庆城县| 庆阳市| 新余市| 榆中县| 青岛市| 阳西县| 瑞丽市| 尚义县| 普宁市| 黄陵县| 宝坻区| 肥东县| 乐昌市| 工布江达县| 张家港市| 竹山县| 兴义市| 鸡西市| 杭锦后旗| 封丘县| 五常市| 东乌珠穆沁旗|