| 書(shū)目名稱 | Traumap?dagogik mit geflüchteten Kindern in Kitas | | 副標(biāo)題 | Eine empirisch-quali | | 編輯 | Doris Wanke | | 視頻video | http://file.papertrans.cn/930/929590/929590.mp4 | | 圖書(shū)封面 |  | | 描述 | .Doris Wanke führt in diesem Buch eine Analyse über Traump?dagogik in Kitas am Beispiel von geflüchteten Kindern durch. Innerhalb dieser empirischen qualitativen Studie wurden einerseits frühp?dagogische Fachkr?fte aus Kindertageseinrichtungen mit geflüchteten Kindern im Alter zwischen drei und sieben Jahren mittels Gruppendiskussionen zur Traumap?dagogik befragt. Andererseits erfolgte die Erhebung mittels leitfadengestützen Expert*inneninterviews von Traumaexpert*innen, die zu Traumap?dagogik Fort- und Weiterbildungen anbieten. Untersucht werden u. a. ?die (trauma-)p?dagogischen Wissensst?nde der Fachkr?fte und in welchen Bereichen Handlungs-, Fortbildungs-, Schulungs- und Unterstützungsbedarf gesehen wird. Entstanden ist ein eigenes berufsbezogenen früh- und traumap?dagogisches Handlungs-, Wissens- und Kompetenzmodell...?. | | 出版日期 | Book 2024 | | 關(guān)鍵詞 | geflüchtete Kinder; Flucht; Traumap?dagogik; Kindertagesst?tten; frühp?dagogische Fachkr?fte ; Kompetenze | | 版次 | 1 | | doi | https://doi.org/10.1007/978-3-658-45560-6 | | isbn_softcover | 978-3-658-45559-0 | | isbn_ebook | 978-3-658-45560-6 | | copyright | Der/die Herausgeber bzw. der/die Autor(en), exklusiv lizenziert an Springer Fachmedien Wiesbaden Gmb |
The information of publication is updating
|
|