找回密碼
 To register

QQ登錄

只需一步,快速開始

掃一掃,訪問微社區(qū)

打印 上一主題 下一主題

Titlebook: Themenzentrierte Interaktion (TZI) und p?dagogische Professionalit?t von Lehrerinnen und Lehrern; Erfahrungen und Refl Friedrich Ewert Book

[復制鏈接]
查看: 46416|回復: 35
樓主
發(fā)表于 2025-3-21 16:07:29 | 只看該作者 |倒序瀏覽 |閱讀模式
書目名稱Themenzentrierte Interaktion (TZI) und p?dagogische Professionalit?t von Lehrerinnen und Lehrern
副標題Erfahrungen und Refl
編輯Friedrich Ewert
視頻videohttp://file.papertrans.cn/923/922712/922712.mp4
圖書封面Titlebook: Themenzentrierte Interaktion (TZI) und p?dagogische Professionalit?t von Lehrerinnen und Lehrern; Erfahrungen und Refl Friedrich Ewert Book
描述Lehrerinnen und Lehrer mit ihren Qualifikationen und Defiziten stehen geg- w?rtig im Fokus ?ffentlicher und disziplin?rer Debatten. Zur Diskussion stehen in diesem Zusammenhang auch Konzepte der Aus- und Weiterbildung zur St- kung der p?dagogischen Professionalit?t. Angestrebt ist dabei eine Professiona- t?t, welche über die Vermittlung von Fachwissen hinaus auch die Freude am L- nen weckt und Schülerinnen und Schüler in allen Aspekten ihrer Pers?nlichkeit optimal wahrzunehmen und zu f?rdern vermag. Es f?llt jedoch auf, dass selten bereits vorliegende Konzepte geprüft werden und zudem die Lehrerinnen und Lehrer mit ihren Erfahrungen selbst kaum zu Wort kommen. Dieses Forschungsdesiderat bildet den Ausgangspunkt der vorl- genden empirischen Studie, die untersucht, inwieweit die Themenzentrierte - teraktion (TZI) ein hilfreiches Konzept sei, um zu einem h?heren Grad an p?- gogischer Professionalisierung zu gelangen. Themenzentrierte Interaktion (TZI) ist eine Methode der Gruppenarbeit, die auf Gedanken der Psychoanalyse und der Humanistischen Psychologie basiert und von Ruth Cohn seit Mitte der 1950er Jahre zun?chst in den USA entwickelt wurde und sich inzwischen besonders im p?dagog
出版日期Book 2008
關鍵詞Belastbarkeit von Lehrern; Berufszufriedenheit; Fachwissen; Lehrer; Lernen; Professionalisierung; TZI-Ausb
版次1
doihttps://doi.org/10.1007/978-3-8350-5539-1
isbn_softcover978-3-8350-7010-3
isbn_ebook978-3-8350-5539-1
copyrightVS Verlag für Sozialwissenschaften | Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH, Wiesbaden 2008
The information of publication is updating

書目名稱Themenzentrierte Interaktion (TZI) und p?dagogische Professionalit?t von Lehrerinnen und Lehrern影響因子(影響力)




書目名稱Themenzentrierte Interaktion (TZI) und p?dagogische Professionalit?t von Lehrerinnen und Lehrern影響因子(影響力)學科排名




書目名稱Themenzentrierte Interaktion (TZI) und p?dagogische Professionalit?t von Lehrerinnen und Lehrern網(wǎng)絡公開度




書目名稱Themenzentrierte Interaktion (TZI) und p?dagogische Professionalit?t von Lehrerinnen und Lehrern網(wǎng)絡公開度學科排名




書目名稱Themenzentrierte Interaktion (TZI) und p?dagogische Professionalit?t von Lehrerinnen und Lehrern被引頻次




書目名稱Themenzentrierte Interaktion (TZI) und p?dagogische Professionalit?t von Lehrerinnen und Lehrern被引頻次學科排名




書目名稱Themenzentrierte Interaktion (TZI) und p?dagogische Professionalit?t von Lehrerinnen und Lehrern年度引用




書目名稱Themenzentrierte Interaktion (TZI) und p?dagogische Professionalit?t von Lehrerinnen und Lehrern年度引用學科排名




書目名稱Themenzentrierte Interaktion (TZI) und p?dagogische Professionalit?t von Lehrerinnen und Lehrern讀者反饋




書目名稱Themenzentrierte Interaktion (TZI) und p?dagogische Professionalit?t von Lehrerinnen und Lehrern讀者反饋學科排名




單選投票, 共有 0 人參與投票
 

0票 0%

Perfect with Aesthetics

 

0票 0%

Better Implies Difficulty

 

0票 0%

Good and Satisfactory

 

0票 0%

Adverse Performance

 

0票 0%

Disdainful Garbage

您所在的用戶組沒有投票權限
沙發(fā)
發(fā)表于 2025-3-21 22:05:26 | 只看該作者
第122712主題貼--第2樓 (沙發(fā))
板凳
發(fā)表于 2025-3-22 02:42:18 | 只看該作者
板凳
地板
發(fā)表于 2025-3-22 06:07:21 | 只看該作者
第4樓
5#
發(fā)表于 2025-3-22 12:09:19 | 只看該作者
5樓
6#
發(fā)表于 2025-3-22 14:37:31 | 只看該作者
6樓
7#
發(fā)表于 2025-3-22 17:57:01 | 只看該作者
7樓
8#
發(fā)表于 2025-3-22 22:39:53 | 只看該作者
8樓
9#
發(fā)表于 2025-3-23 03:46:32 | 只看該作者
9樓
10#
發(fā)表于 2025-3-23 08:17:21 | 只看該作者
10樓
 關于派博傳思  派博傳思旗下網(wǎng)站  友情鏈接
派博傳思介紹 公司地理位置 論文服務流程 影響因子官網(wǎng) 吾愛論文網(wǎng) 大講堂 北京大學 Oxford Uni. Harvard Uni.
發(fā)展歷史沿革 期刊點評 投稿經(jīng)驗總結 SCIENCEGARD IMPACTFACTOR 派博系數(shù) 清華大學 Yale Uni. Stanford Uni.
QQ|Archiver|手機版|小黑屋| 派博傳思國際 ( 京公網(wǎng)安備110108008328) GMT+8, 2025-10-18 03:14
Copyright © 2001-2015 派博傳思   京公網(wǎng)安備110108008328 版權所有 All rights reserved
快速回復 返回頂部 返回列表
兴安盟| 新源县| 城市| 锦屏县| 洮南市| 剑阁县| 富锦市| 满洲里市| 洛阳市| 醴陵市| 哈密市| 昭平县| 遵义县| 探索| 高雄县| 威远县| 三门县| 图们市| 马鞍山市| 长兴县| 保康县| 涪陵区| 会昌县| 虎林市| 淮安市| 综艺| 太保市| 大荔县| 保山市| 灌阳县| 龙南县| 延庆县| 新蔡县| 新邵县| 淮北市| 历史| 公主岭市| 榆社县| 边坝县| 上虞市| 田东县|