書目名稱 | Teamkompetenz in der Pflegeausbildung entwickeln |
副標(biāo)題 | Eine Vergleichsstudi |
編輯 | Katja Hornung |
視頻video | http://file.papertrans.cn/902/901359/901359.mp4 |
概述 | Eine pflegewissenschaftliche Studie im deutschsprachigen Bildungsraum (Deutschland, ?sterreich und Schweiz) |
叢書名稱 | Best of Pflege |
圖書封面 |  |
描述 | Inder generalistischen Pflegeausbildung sind Berufsp?dagogenaufgefordert, die Entwicklung der Auszubildenden zu erfolgreichenTeamplayern in heterogenen Arbeitsgruppen zu f?rdern. Inpflegewissenschaftlichen Studien wurden bisher kaum f?rdernde Faktorenfür Teamkompetenz untersucht. Indiesem Buch stellt Katja Hornung eine strukturiertepflegewissenschaftliche Erhebung mit p?dagogischem Fokus vor undidentifiziert Faktoren zur Entwicklung von Teamkompetenz in derBerufsausbildung.Die Autorin beschreibt die Entwicklung eines theoretischen Modells unddie Konstruktion eines Instruments zur Befragung von Absolventen. Siepr?sentiert Leuchtturmprojekte einzelner Ausbildungsst?tten imdeutschsprachigen Bildungsraum Deutschland, ?sterreich und der Schweizund analysiert kritisch Aussagen von Bildungsexperten. Die Ergebnisseder an der Untersuchung teilnehmenden Bildungseinrichtungen werdengegenübergestellt und signifikante Unterschiede ermittelt. . |
出版日期 | Book 2020 |
關(guān)鍵詞 | Pflegewissenschaft; Berufsp?dagogik; Teamentwicklung; Kompetenzorientierung; Pflegeausbildung; Auszubilde |
版次 | 1 |
doi | https://doi.org/10.1007/978-3-658-28797-9 |
isbn_softcover | 978-3-658-28796-2 |
isbn_ebook | 978-3-658-28797-9Series ISSN 2569-8605 Series E-ISSN 2569-8621 |
issn_series | 2569-8605 |
copyright | Der/die Herausgeber bzw. der/die Autor(en), exklusiv lizenziert an Springer Fachmedien Wiesbaden Gmb |