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Titlebook: Survey-Interviews; Methoden standardisi Rainer Schnell Textbook 2019Latest edition Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH, ein Teil von Springe

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樓主
發(fā)表于 2025-3-21 18:34:34 | 只看該作者 |倒序瀏覽 |閱讀模式
書目名稱Survey-Interviews
副標題Methoden standardisi
編輯Rainer Schnell
視頻videohttp://file.papertrans.cn/883/882670/882670.mp4
概述Das sozialwissenschaftliche Interview im überblick.Das Grundlagenbuch in Neuauflage.Ein Muss für jeden, der standardisierte Befragungen durchführt
叢書名稱Studienskripten zur Soziologie
圖書封面Titlebook: Survey-Interviews; Methoden standardisi Rainer Schnell Textbook 2019Latest edition Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH, ein Teil von Springe
描述.Dieses Lehrbuch gibt detaillierte Hinweise für die Durchführung standardisierter Befragungen, vor allem der allgemeinen Bev?lkerung. Es behandelt Probleme der Frageformulierung und des Antwortverhaltens sowie insbesondere der Fragebogenkonstruktion und der Durchführung von Pretests. Für alle Formen standardisierter Interviews (schriftlich, mündlich, telefonisch, per Internet) werden die jeweiligen Besonderheiten der Befragungsinstrumente, der Stichprobenverfahren und der Durchführung praxisnah erl?utert. Hierbei werden vor allem Nonresponse-Probleme ausführlich diskutiert und M?glichkeiten zu ihrer Vermeidung aufgezeigt. . . Im deutschen Sprachraum ist dieses Lehrbuch die einzige Darstellung des Forschungsstandes zu allen Bereichen der Survey-Methodologie. Für Studierende und Forschende, die Surveymethoden anwenden oder weiterentwickeln, ist dieses Buch eine unverzichtbare Arbeitsgrundlage..Für die zweite Auflage wurden alle empirischen Ergebnisse dem neuesten Stand der Forschung entsprechend aktualisiert. Die ver?nderte Datenschutzgesetzgebung wurde ebenso berücksichtigt wie neuere Feldmanagementprozeduren. Entsprechend gibt es neue Abschnitte über adaptive Designs, die Verbindun
出版日期Textbook 2019Latest edition
關鍵詞Befragung; Qualitative Sozialforschung; Empirische Sozialforschung; Umfragen; Suryey Research; Demoskopie
版次2
doihttps://doi.org/10.1007/978-3-531-19901-6
isbn_softcover978-3-531-19900-9
isbn_ebook978-3-531-19901-6Series ISSN 2512-5362 Series E-ISSN 2512-5370
issn_series 2512-5362
copyrightSpringer Fachmedien Wiesbaden GmbH, ein Teil von Springer Nature 2019
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書目名稱Survey-Interviews影響因子(影響力)




書目名稱Survey-Interviews影響因子(影響力)學科排名




書目名稱Survey-Interviews網(wǎng)絡公開度




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書目名稱Survey-Interviews被引頻次




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書目名稱Survey-Interviews年度引用




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書目名稱Survey-Interviews讀者反饋學科排名




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沙發(fā)
發(fā)表于 2025-3-21 23:19:36 | 只看該作者
Textbook 2019Latest editionbleme der Frageformulierung und des Antwortverhaltens sowie insbesondere der Fragebogenkonstruktion und der Durchführung von Pretests. Für alle Formen standardisierter Interviews (schriftlich, mündlich, telefonisch, per Internet) werden die jeweiligen Besonderheiten der Befragungsinstrumente, der St
板凳
發(fā)表于 2025-3-22 01:07:57 | 只看該作者
Einleitungam sind: psychologische Grundlagen, Forschungsdesign, Frage- und Fragebogenkonstruktion, Pretests und Nonresponse. Der zweite Teil behandelt die vier Grundformen der Befragung: pers?nliche, telefonische, postalische und Internet-Befragungen.
地板
發(fā)表于 2025-3-22 08:07:05 | 只看該作者
Forschungsdesigns mit Befragungenhmen einer ?Umfrage“ wahrgenommen. Befragungen dieses Typs bieten nur Beschreibungen des Zustandes einer Population zu einem Zeitpunkt und sind daher in ihrer Aussagekraft für wissenschaftliche Studien sehr begrenzt.
5#
發(fā)表于 2025-3-22 08:50:09 | 只看該作者
Pretestsallein am Schreibtisch nicht dafür garantieren, dass die mit der Entwicklung des Fragebogens angestrebten Ziele auch erreicht werden k?nnen. Anders gesagt: Jeder Fragebogen und jede Frage muss vor der eigentlichen Datenerhebung empirisch überprüft werden. Solche empirischen überprüfungen hei?en ?Pre
6#
發(fā)表于 2025-3-22 15:02:55 | 只看該作者
7#
發(fā)表于 2025-3-22 17:10:17 | 只看該作者
Postalische Befragungen (?Mail-Surveys“)en gelegentlich postalische (individuelle) Befragungen einerseits und schriftliche Befragungen in Gruppen (z. B. in Klassen- oder Seminarr?umen) andererseits in irreführender Weise vermengt. Um solche – manchmal vermutlich intendierten – Missverst?ndnisse zu vermeiden, wird hier der eindeutige Begri
8#
發(fā)表于 2025-3-23 00:45:34 | 只看該作者
9#
發(fā)表于 2025-3-23 03:13:05 | 只看該作者
Web-Surveyses Beispiele für Fax-Befragungen, SMS-Surveys, Disk-by-mail-Erhebungen usw. Entsprechend wurden mit der Verbreitung der Nutzung von Computernetzwerken zun?chst Befragungen innerhalb von lokalen Netzwerken, dann innerhalb des Internets vorgeschlagen. Jüngeren Datums sind Datenerhebungen innerhalb von
10#
發(fā)表于 2025-3-23 07:53:05 | 只看該作者
Wahl des Erhebungsmodus und andere Erhebungsformenestellung ein bestimmter Erhebungsmodus erzwungen. So kommt für eine Panelstudie mit einem Abstand von nur wenigen Tagen zwischen den Erhebungswellen vermutlich nur eine telefonische Befragung oder ein Web-Survey in Betracht, da nur hierbei die Dauer der Feldzeit durch die hohe Zahl m?glicher Kontak
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