書目名稱 | Sozioanalyse in der p?dagogischen Arbeit |
副標(biāo)題 | Ans?tze und M?glichk |
編輯 | Sabrina Rutter |
視頻video | http://file.papertrans.cn/873/872859/872859.mp4 |
叢書名稱 | Bildung und Gesellschaft |
圖書封面 |  |
描述 | Sabrina Rutter zeigt in dieser Open-Access-Publikation auf, inwiefern handlungsleitende Orientierungen von Lehrkr?ften in der Schule ungleichheitsrelevant werden und mit habitus- und milieuspezifischen Logiken zusammenh?ngen. Ans?tze und M?glichkeiten der Ungleichheitsreduzierung werden auf Grundlage des Sozioanalysekonzeptes von Pierre Bourdieu diskutiert. Die Autorin liefert wichtige Hinweise hinsichtlich der Ver?nderbarkeit der qua soziale Herkunft erworbenen Handlungsdispositionen und somit zur Professionalisierung des Lehrer*innenhandelns. |
出版日期 | Book‘‘‘‘‘‘‘‘ 2021 |
關(guān)鍵詞 | Sozialbedingte Bildungsungleichheit; Macht- und Herrschaftsverh?ltnisse; Reflexiver Umgang mit Differe |
版次 | 1 |
doi | https://doi.org/10.1007/978-3-658-32065-2 |
isbn_softcover | 978-3-658-32064-5 |
isbn_ebook | 978-3-658-32065-2Series ISSN 2625-8560 Series E-ISSN 2625-8587 |
issn_series | 2625-8560 |
copyright | Der/die Herausgeber bzw. der/die Autor(en) 2021 |