書目名稱 | Sichtweisen von Sechstkl?sslern auf multiplikative Strukturen im Sinne eines Bausteinkonzepts | 副標(biāo)題 | Eine qualitativ-empi | 編輯 | Marieke Roskam | 視頻video | http://file.papertrans.cn/867/866965/866965.mp4 | 概述 | Eine Studie aus der Mathematikdidaktik | 圖書封面 |  | 描述 | .Marieke Roskam entwickelt und erprobt ein Unterrichtskonzept zur Ausbildung eines ?Pr?-algebraischen Struktursinnes“, welches ?das erforderliche abstrakte Denken für die Algebra in der Mittelstufe anregen kann. Hierbei wird eine Einführung von natürlichen Zahlen als ?multiplikative Bausteine“ im arithmetischen Bereich thematisiert und es wird an konkret-gegenst?ndliche Grundschulerfahrungen angeknüpft, um strukturell-abstraktes Denken durch Operieren mit Zahlobjekten anzuregen. Es gelingt der Autorin, drei Sichtweisen herauszuarbeiten und daraus Strategien aufzuzeigen, wie Sechstkl?ssler mithilfe des Zerlegens, des Konstruierens und des Umsortierens Zahlbeziehungen erschlie?en...?. | 出版日期 | Book 2020 | 關(guān)鍵詞 | Mathematics; Mathematikdidaktik; Multiplikative Strukturen Mathematikunterricht; Education; Pr?-Algebra; | 版次 | 1 | doi | https://doi.org/10.1007/978-3-658-29682-7 | isbn_softcover | 978-3-658-29681-0 | isbn_ebook | 978-3-658-29682-7 | copyright | Der/die Herausgeber bzw. der/die Autor(en), exklusiv lizenziert durch Springer Fachmedien Wiesbaden |
The information of publication is updating
|
|