書目名稱 | Sensitive Responsivit?t |
副標題 | Zur Qualit?t p?dagog |
編輯 | Regina Remsperger |
視頻video | http://file.papertrans.cn/866/865105/865105.mp4 |
概述 | Zur Qualit?t p?dagogischen Handelns im Kindergarten.Includes supplementary material: |
圖書封面 |  |
描述 | Für die Lern- und Entwicklungsprozesse von Kindern ist ein feinfühliges p?dagogisches Verhalten von gro?er Bedeutung. Regina Remsperger untersucht die Sensitive Responsivit?t p?dagogischer Fachkr?fte in ihren allt?glichen Interaktionen mit Kindergartenkindern. Ihre Videostudie erm?glicht die nuancierte Beschreibung dieser Sensitiven Responsivit?t. Zugleich zeigt sie, wie sich der Grad der p?dagogischen Feinfühligkeit im Verlauf einzelner Interaktionen zwischen ErzieherInnen und Kindern ver?ndert. Die Darstellung der besonderen Wechselwirkungen im Interaktionsgeschehen verdeutlicht, wie das Verhalten der Fachkr?fte auch durch die Kinder selbst beeinflusst werden kann. Nicht zuletzt führt die Untersuchung zu wichtigen Hinweisen für eine Verbesserung der Interaktionssituationen im Alltag von Kindertagesst?tten. |
出版日期 | Book 2011 |
關(guān)鍵詞 | Bindungssystem; Interaktionsverhalten; Kindergarten; Lerntheorie; frühkindliches Lernen; childhood studie |
版次 | 1 |
doi | https://doi.org/10.1007/978-3-531-92766-4 |
isbn_softcover | 978-3-531-17875-2 |
isbn_ebook | 978-3-531-92766-4 |
copyright | VS Verlag für Sozialwissenschaften | Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH, Wiesbaden 2011 |