找回密碼
 To register

QQ登錄

只需一步,快速開始

掃一掃,訪問微社區(qū)

打印 上一主題 下一主題

Titlebook: Schweigen, Stille und Stilleübungen als Form schulischen Lernens; Genese und Rekonstru Dietlinde Granzer Book 2000 Springer Fachmedien Wies

[復(fù)制鏈接]
查看: 9631|回復(fù): 37
樓主
發(fā)表于 2025-3-21 16:58:06 | 只看該作者 |倒序?yàn)g覽 |閱讀模式
書目名稱Schweigen, Stille und Stilleübungen als Form schulischen Lernens
副標(biāo)題Genese und Rekonstru
編輯Dietlinde Granzer
視頻videohttp://file.papertrans.cn/863/862224/862224.mp4
叢書名稱Forschung Erziehungswissenschaft
圖書封面Titlebook: Schweigen, Stille und Stilleübungen als Form schulischen Lernens; Genese und Rekonstru Dietlinde Granzer Book 2000 Springer Fachmedien Wies
描述Die Stille und die Stilleübungen werden als ?sthetisch-didaktische Kategorie beschrieben. Dies hat nicht nur Konsequenzen für die Durchführung von Stilleübungen in der Schule, sondern auch für den Unterricht selbst. Ziel der Arbeit ist es, eine Arch?ologie der ?sthetischen Dimension der Stille und der mit ihr in Verbindung gebrachten Lebensweisen vorzulegen und auf ihre schulpraktischen Auswirkungen hin zu reflektieren. Ausgew?hlte antike vorchristlichen Traditionen, in denen - im Unterschied zum Christentum - die Abkopplung des theoretischen Lebens von den anderen freien Lebensweisen der griechischen Polis noch nicht vollzogen und theoretisch begründet ist, werden untersucht. Dem wird das christliche Verst?ndnis der vita contemplativa gegenübergestellt und die sich entwickelnde Formen von Stilleübungen als Kunst der leiborientierten regelgeleiteten Auslegung der Stille und des Schweigens beschrieben. Die in dieser Tradition entwickelte Form von "Selbst-Bildung" ist für den schulischen Kontext von besonderem Interesse. Allerdings wird sie durch das Verst?ndnis von Praxis als einer angewandten Theorie im Unterricht immer wieder unterlaufen. Eine Alternative zu diesen praxeologisch a
出版日期Book 2000
關(guān)鍵詞Arbeit; Beziehung; Bildung; Erziehung; Institution; Institutionalisierung; Moderne; Postmoderne; Raum; Strukt
版次1
doihttps://doi.org/10.1007/978-3-322-97462-4
isbn_softcover978-3-8100-2591-3
isbn_ebook978-3-322-97462-4
copyrightSpringer Fachmedien Wiesbaden 2000
The information of publication is updating

書目名稱Schweigen, Stille und Stilleübungen als Form schulischen Lernens影響因子(影響力)




書目名稱Schweigen, Stille und Stilleübungen als Form schulischen Lernens影響因子(影響力)學(xué)科排名




書目名稱Schweigen, Stille und Stilleübungen als Form schulischen Lernens網(wǎng)絡(luò)公開度




書目名稱Schweigen, Stille und Stilleübungen als Form schulischen Lernens網(wǎng)絡(luò)公開度學(xué)科排名




書目名稱Schweigen, Stille und Stilleübungen als Form schulischen Lernens被引頻次




書目名稱Schweigen, Stille und Stilleübungen als Form schulischen Lernens被引頻次學(xué)科排名




書目名稱Schweigen, Stille und Stilleübungen als Form schulischen Lernens年度引用




書目名稱Schweigen, Stille und Stilleübungen als Form schulischen Lernens年度引用學(xué)科排名




書目名稱Schweigen, Stille und Stilleübungen als Form schulischen Lernens讀者反饋




書目名稱Schweigen, Stille und Stilleübungen als Form schulischen Lernens讀者反饋學(xué)科排名




單選投票, 共有 0 人參與投票
 

0票 0%

Perfect with Aesthetics

 

0票 0%

Better Implies Difficulty

 

0票 0%

Good and Satisfactory

 

0票 0%

Adverse Performance

 

0票 0%

Disdainful Garbage

您所在的用戶組沒有投票權(quán)限
沙發(fā)
發(fā)表于 2025-3-21 22:17:46 | 只看該作者
https://doi.org/10.1007/978-3-322-97462-4Arbeit; Beziehung; Bildung; Erziehung; Institution; Institutionalisierung; Moderne; Postmoderne; Raum; Strukt
板凳
發(fā)表于 2025-3-22 01:12:22 | 只看該作者
,Ann?herungen,“Stille” und “still” z?hlen zu den Bestandteilen unseres Wortschatzes. Wird aber der Begriff in der Gegenwartssprache auch in anderen als den üblicherweise zugrunde gelegten Bedeutungen von “Ruhe” und “Unbeweglichkeit” verwendet? Zur Beantwortung dieser Fragen soll zun?chst ein Blick in aktuelle Zeitungen und Zeitschriften geworfen werden.
地板
發(fā)表于 2025-3-22 08:34:56 | 只看該作者
,Vita contemplativa im christlichen Raum — Gestaltung einer christlichen Praxis,Die Geschichte der vita contemplativa im Christentum brachte drei Ausdifferenzierungen mit sich:
5#
發(fā)表于 2025-3-22 10:41:43 | 只看該作者
6#
發(fā)表于 2025-3-22 13:17:31 | 只看該作者
Einleitung,den Versuchen der Theoriebildung bleibt. Oft kann man sich auch nicht des Eindrucks erwehren, da? vor allem die Hoffnung auf steigende Verkaufszahlen die inflation?re Verwendung dieses Begriffes begünstigt.
7#
發(fā)表于 2025-3-22 19:23:59 | 只看該作者
8#
發(fā)表于 2025-3-22 23:59:48 | 只看該作者
9#
發(fā)表于 2025-3-23 04:41:13 | 只看該作者
10#
發(fā)表于 2025-3-23 05:48:56 | 只看該作者
Einleitung,isrelevanten Ver?ffentlichungen zum Thema Stille und Stilleübungen entstanden, die nicht mehr diesem anthropologischen Ansatz verpflichtet sind. Beitr?ge kamen sowohl aus der therapeutischen, religionsp?dagogischen, psychologischen oder p?dagogischen Richtung. Das Interesse aus den unterschiedlichen
 關(guān)于派博傳思  派博傳思旗下網(wǎng)站  友情鏈接
派博傳思介紹 公司地理位置 論文服務(wù)流程 影響因子官網(wǎng) 吾愛論文網(wǎng) 大講堂 北京大學(xué) Oxford Uni. Harvard Uni.
發(fā)展歷史沿革 期刊點(diǎn)評 投稿經(jīng)驗(yàn)總結(jié) SCIENCEGARD IMPACTFACTOR 派博系數(shù) 清華大學(xué) Yale Uni. Stanford Uni.
QQ|Archiver|手機(jī)版|小黑屋| 派博傳思國際 ( 京公網(wǎng)安備110108008328) GMT+8, 2025-10-6 07:16
Copyright © 2001-2015 派博傳思   京公網(wǎng)安備110108008328 版權(quán)所有 All rights reserved
快速回復(fù) 返回頂部 返回列表
商河县| 攀枝花市| 铜山县| 张家港市| 亳州市| 门源| 望谟县| 顺昌县| 德清县| 西华县| 平顶山市| 墨脱县| 平凉市| 清远市| 泗阳县| 芒康县| 富顺县| 泰和县| 鄂托克旗| 湘乡市| 浪卡子县| 常州市| 烟台市| 博乐市| 清镇市| 洛浦县| 满洲里市| 黄山市| 内江市| 周至县| 呈贡县| 新平| 克拉玛依市| 梨树县| 澄城县| 呈贡县| 平顶山市| 万荣县| 依安县| 崇文区| 黎城县|