書目名稱 | Risikofaktoren kindlicher Entwicklung | 副標(biāo)題 | Migration, Leistungs | 編輯 | Agi Schründer-Lenzen | 視頻video | http://file.papertrans.cn/831/830500/830500.mp4 | 概述 | Empirische Analysen zum Lernen in der Grundschule | 圖書封面 |  | 描述 | Risikofaktoren kindlicher Entwicklung werden in diesem Band mit aktuellen Schwerpunktsetzungen thematisiert und empirisch fundiert zur Diskussion gestellt: Im Zentrum steht die Schulleistungsentwicklung von Kindern mit Migrationshintergrund, die seit den Befunden von PISA und IGLU als die Schülergruppe mit dem h?chsten Risikopotential innerhalb des deutschen.Bildungssystems gilt. Von besonderem Interesse ist dabei die schriftsprachliche Kompetenzentwicklung in sprachlich-kulturell heterogenen Klassen, wobei auch die emotionalen und pers?nlichkeitsbezogenen Aspekte der Kompetenzentwicklung einbezogen werden. Der übergang.von der Grundschule zu den weiterführenden Schulen wird als ?kritisches Lebensereignis“ gesehen, für das unterschiedliche personale und soziale Ressourcen der Kinder als Schutzfaktoren aktiviert werden k?nnen. In fast allen Beitr?gen dieses Bandes wird ein l?ngsschnittliches Design realisiert, um die Entwicklung von Kindern unter den ausgew?hlten Belastungsfaktoren zu analysieren. Der Band bietet einen fundierten Einblick in den gegenw?rtigen Forschungsstand zu zentralen Problemlagen.kindlicher Entwicklung im Grundschulalter. | 出版日期 | Book 2006 | 關(guān)鍵詞 | Erziehung; Erziehungswissenschaft; Grundschulklassen; Lernmilieus; Leseverst?ndnis; Migrantenkinder; Migra | 版次 | 1 | doi | https://doi.org/10.1007/978-3-531-90075-9 | isbn_softcover | 978-3-531-14844-1 | isbn_ebook | 978-3-531-90075-9 | copyright | VS Verlag für Sozialwissenschaften | Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH, Wiesbaden 2006 |
The information of publication is updating
|
|