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Titlebook: Rennwagentechnik - Praxislehrgang Fahrdynamik; Eine praktische Anle Ralph Pütz,Ton Serné Book 2019Latest edition Springer Fachmedien Wiesba

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樓主
發(fā)表于 2025-3-21 19:47:14 | 只看該作者 |倒序?yàn)g覽 |閱讀模式
書目名稱Rennwagentechnik - Praxislehrgang Fahrdynamik
副標(biāo)題Eine praktische Anle
編輯Ralph Pütz,Ton Serné
視頻videohttp://file.papertrans.cn/828/827142/827142.mp4
概述So werden Layout, Konstruktion und Materialien als Voraussetzung für Rennwagen richtig eingesetzt.Detailliert betrachtet Fahrwerk-Setup, Aerodynamik: Das macht den Unterschied von Rennwagen zum Pkw au
叢書名稱Handbuch Rennwagentechnik
圖書封面Titlebook: Rennwagentechnik - Praxislehrgang Fahrdynamik; Eine praktische Anle Ralph Pütz,Ton Serné Book 2019Latest edition Springer Fachmedien Wiesba
描述Der Leser wird zun?chst lernen, seinen Rennwagen selbst zu vermessen, um das Setup des Autos letztendlich besser kennen- und verstehen zu lernen. Daraufhin folgt sukzessive die Vermittlung von Grundlagen mit dem Anspruch der unmittelbaren Anwendbarkeit des Wissens. Als erstes werden die wichtigsten Eigenschaften der Reifen beschrieben, um zu vermitteln, wie man die Eigenschaften der Reifen optimal ausnutzen kann. Erst in der Folge werden Federung, Schwingungsd?mpfer (Sto?d?mpfer), Stabilisatoren, Fahrwerksgeometrien und die Aerodynamik behandelt mit der Zielsetzung, das Potenzial der Reifen bestm?glich einzusetzen. Abschlie?end wird das Gelernte optimal auf das Durchfahren einer Kurve, verteilt auf fünf wesentliche Segmente, angewendet und pro Segment eine Analyse für m?gliche Ursachen von Unter- und übersteuern durchgeführt und L?sungsans?tze gegeben.
出版日期Book 2019Latest edition
關(guān)鍵詞Vermessung; Stabilisator; Aerodynamik; Fahrwerksgeometrie; Sto?d?mpfer
版次2
doihttps://doi.org/10.1007/978-3-658-26704-9
isbn_ebook978-3-658-26704-9Series ISSN 3005-0162 Series E-ISSN 3005-0170
issn_series 3005-0162
copyrightSpringer Fachmedien Wiesbaden GmbH, ein Teil von Springer Nature 2019
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書目名稱Rennwagentechnik - Praxislehrgang Fahrdynamik影響因子(影響力)




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沙發(fā)
發(fā)表于 2025-3-21 23:38:15 | 只看該作者
Vermessung des Setups ,gesetzt werden k?nnen, ist zun?chst die Kenntnis des aktuellen ?Setups“ zwingend erforderlich, d.?h. die Kenntnis der:.Als Ausgangsbasis für Optimierungen sind Schwerpunktslage, statische Radlasten, Massentr?gheitsmoment um die Hochachse sowie die Einstellwerte für Sturz, Spur, Nachlauf und Spreizun
板凳
發(fā)表于 2025-3-22 04:04:12 | 只看該作者
Einleitung und Definitionen ,er Kurve, Zurückrollen und Auslenken) vergr??ert das Verst?ndnis der Dynamik eines Rennwagens beim Durchfahren einer Kurve. Der Unterschied zwischen Zentrifugalkraft, oder ?die Unsichtbare Hand‘, und Zentripetalkraft wird erl?utert. Zum Schluss wird die Ermittlung von Untersteuern und übersteuern mi
地板
發(fā)表于 2025-3-22 05:43:35 | 只看該作者
Reifen ,emsverm?gen sowie die erreichbaren Kurvengeschwindigkeiten und haben letztendlich von allen Komponenten den .. Daher ist das Verst?ndnis der Reifeneigenschaften, die in ihrer Summe den Faktor ?Grip“ ausmachen, eine wichtige Voraussetzung für die Interpretation des Fahrzeugverhaltens in den fünf Phas
5#
發(fā)表于 2025-3-22 09:16:46 | 只看該作者
6#
發(fā)表于 2025-3-22 16:50:34 | 只看該作者
Geometrie ,ber die R?der und die Radaufh?ngung auf die Aufbaumasse des Fahrzeugs übertragen werden. Wenn die Kraftübertragungskinematik nicht vollst?ndig verstanden wird, k?nnen bei falscher Geometriewahl Probleme entstehen, deren geometriebedingter Ursache man sich sogar oft nicht bewusst ist. Das Ergebnis in
7#
發(fā)表于 2025-3-22 18:53:38 | 只看該作者
Federung ,federn und Torsionsfedern werden beschrieben, sondern auch Blattfedern, weil letztere vor allem in historischen Rennserien üblich sind. Die Rolle der ?Motion Ratio“ wird aufgezeigt, und wie man diese in praxi vermessen kann. Zahlreiche Rechenbeispiele zu Federn und zur Umrechnung der Federrate mitte
8#
發(fā)表于 2025-3-22 22:19:29 | 只看該作者
9#
發(fā)表于 2025-3-23 03:42:04 | 只看該作者
Aerodynamik ,e Rolle gespielt, um die Rundenzeiten signifikant zu verbessern. So nimmt heute die Aerodynamikoptimierung eine Schlüsselrolle ein, der sich nahezu alle Baugruppen eines Rennwagens unterordnen müssen..Hauptziel ist dabei die Erh?hung der Radlasten auf den Reifen durch Abtrieb (?Downforce“), um h?her
10#
發(fā)表于 2025-3-23 06:56:21 | 只看該作者
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