書目名稱 | Rekonstruktive Erziehungsforschung |
編輯 | Arnd-Michael Nohl |
視頻video | http://file.papertrans.cn/827/826056/826056.mp4 |
概述 | Erziehung als p?dagogischer Prozess.Beginn der qualitativ-empirischen Erforschung von Erziehung.Neue, innovative Ans?tze zur Begriffsforschung im Diskurs um Erziehung mit Beitr?gen ma?geblicher Erzieh |
叢書名稱 | Rekonstruktive Bildungsforschung |
圖書封面 |  |
描述 | .Das Buch rückt Erziehung wieder in den Fokus der Erziehungswissenschaft und macht es der empirisch-rekonstruktiven Forschung zug?nglich. Erziehung l?sst sich aus verschiedenen Perspektiven untersuchen: von Seiten der Erziehenden wie auch der Erzogenen, und als Interaktion zwischen beiden Seiten, die zudem gesellschaftlich, etwa durch ?ffentliche Diskurse, kontextuiert ist. Die Beitr?ge des Bandes zeigen erstmals unterschiedliche, methodologisch fundierte Ans?tze und M?glichkeiten auf, Erziehung so in den Griff zu bekommen, dass dieser p?dagogische Grundprozess theoretisch gehaltvoll reflektiert und zugleich empirisch rekonstruiert werden kann.. |
出版日期 | Book 2020 |
關(guān)鍵詞 | Bildungsforschung; Erziehungswissenschaft; Diskursanalyse; Objektive Hermeneutik; Erziehungsprosesse; Dok |
版次 | 1 |
doi | https://doi.org/10.1007/978-3-658-28126-7 |
isbn_softcover | 978-3-658-28125-0 |
isbn_ebook | 978-3-658-28126-7Series ISSN 2512-1375 Series E-ISSN 2512-1405 |
issn_series | 2512-1375 |
copyright | Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH, ein Teil von Springer Nature 2020 |