書目名稱 | Reflexive Sozialp?dagogik |
副標(biāo)題 | Struktur und Wandel |
編輯 | Bernd Dollinger |
視頻video | http://file.papertrans.cn/825/824785/824785.mp4 |
概述 | reflektiert und konzeptionell |
圖書封面 |  |
描述 | Vor dem Hintergrund vielf?ltiger historischer und theoretischer Reflexionen geht dieses Buch den Grundfragen sozialp?dagogischen Wissens nach. Wie kann dieses Wissen bestimmt werden, wenn es sich doch in einem Prozess dauerhafter Ver?nderung befindet? Im Zentrum steht die kontextabh?ngige Verschiebung und Ver?nderung von Sozialp?dagogik. Sie kann nicht als feste Gr??e, sondern nur als variable Wissensstruktur in kulturellem Zusammenhang interpretiert werden. Um dies zu rekonstruieren, wird ein analytisches Konzept als ‘reflexive Sozialp?dagogik‘ vorgelegt. |
出版日期 | Book 2008 |
關(guān)鍵詞 | Deutungsmusteransatz; Erziehungswissenschaft; Reflexivit?t; Sozialp?dagogik; Theorie; Wissenssoziologie |
版次 | 1 |
doi | https://doi.org/10.1007/978-3-531-91124-3 |
isbn_softcover | 978-3-531-15975-1 |
isbn_ebook | 978-3-531-91124-3 |
copyright | VS Verlag für Sozialwissenschaften | Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH, Wiesbaden 2008 |