書目名稱 | Reflexionsf?higkeit von Lehrkr?ften über metakognitive Schülerprozesse beim mathematischen Modellier |
編輯 | Lisa Wendt |
視頻video | http://file.papertrans.cn/825/824762/824762.mp4 |
叢書名稱 | Perspektiven der Mathematikdidaktik |
圖書封面 |  |
描述 | In dem vorliegenden Buch wird die Reflexionsf?higkeit von Lehrkr?ften über metakognitive Schülerprozesse beim mathematischen Modellieren untersucht. Berücksichtigt wird dabei, in welchem Umfang Lehrkr?fte die metakognitiven Schülerprozesse hinblickend auf die F?rderung metakognitiver Aktivit?ten analysieren und inwieweit sie dabei eigene Handlungsoptionen und bereits implementierte Interventionen reflektieren. Durch die Analysen wird empirisch basiert eine Typologie an Reflexionstypen von Lehrkr?ften über metakognitive Schülerprozesse generiert, hierarchisiert mit Blick auf die F?rderung metakognitiver Aktivit?ten in einem Niveaustufensystem. |
出版日期 | Book 2021 |
關(guān)鍵詞 | Mathematisches Modellieren; Metakognition; F?rderung metakognitiver Aktivit?ten; Metakognitive Strategi |
版次 | 1 |
doi | https://doi.org/10.1007/978-3-658-36040-5 |
isbn_softcover | 978-3-658-36039-9 |
isbn_ebook | 978-3-658-36040-5Series ISSN 2522-0799 Series E-ISSN 2522-0802 |
issn_series | 2522-0799 |
copyright | Der/die Herausgeber bzw. der/die Autor(en), exklusiv lizenziert durch Springer Fachmedien Wiesbaden |