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Titlebook: Recruiting einer neuen Generation von Hochschulabsolventen; Wie Unternehmen mit Christoph Kochhan,Laura Cichecki Book 2024 Der/die Herausg

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樓主
發(fā)表于 2025-3-21 18:12:34 | 只看該作者 |倒序?yàn)g覽 |閱讀模式
書(shū)目名稱(chēng)Recruiting einer neuen Generation von Hochschulabsolventen
副標(biāo)題Wie Unternehmen mit
編輯Christoph Kochhan,Laura Cichecki
視頻videohttp://file.papertrans.cn/825/824310/824310.mp4
概述Wie Arbeitgeber in der DACH-Region die junge Generation Z erreichen k?nnen.War for talents in einer schwierigen Zielgruppe.Die Dos und Don‘ts einer zielgruppengerechten Bewerberkommunikation
圖書(shū)封面Titlebook: Recruiting einer neuen Generation von Hochschulabsolventen; Wie Unternehmen mit  Christoph Kochhan,Laura Cichecki Book 2024 Der/die Herausg
描述.Dieses Buch geht der Frage nach, wie Unternehmen Hochschulabsolventen aus der Generation Z gezielt ansprechen k?nnen, um sie als Mitarbeitende zu gewinnen. Die um die Jahrtausendwende geborene Gen Z gilt als idealistisch und durch Haltung getrieben, zuweilen aber auch als w?hlerisch, unmotiviert und sprunghaft; ein Job fürs Leben ist nur für die wenigsten der aktuellen Absolventen vorstellbar.?.Unternehmen müssen jedoch weiterhin Nachwuchs rekrutieren, um erfolgreich und produktiv zu bleiben, – aber sind sie auf die neuen Vorstellungen und Ansprüche der Gen Z vorbereitet? Das Autorenteam beantwortet in diesem Buch auf Basis einer umfassenden qualitativen Studie mit Studierenden und Unternehmensvertretern in der DACH-Region folgende Fragen: Wie erreichen Arbeitgeber die neue Generation der Hochschulabsolventen? Was macht erfolgreiches Personalmarketing in der Praxis heutzutage aus? Und: Wie wird sich die Arbeitswelt weiterentwickeln??.Au?erdem: Jo Dietrich, Co-Founder der Gen-Z-Agentur ZEAM, erl?utert im Interview, wie Arbeitgebermarken für die Gen Z attraktiv werden, und gibt Praxistipps für u. a. Recruiting, Bewerbungsprozess sowie Social-Media-Auftritt..
出版日期Book 2024
關(guān)鍵詞Kommunikation; Gen Z; Bewerbung; Personal; war for talents
版次1
doihttps://doi.org/10.1007/978-3-658-44130-2
isbn_softcover978-3-658-44129-6
isbn_ebook978-3-658-44130-2
copyrightDer/die Herausgeber bzw. der/die Autor(en), exklusiv lizenziert an Springer Fachmedien Wiesbaden Gmb
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書(shū)目名稱(chēng)Recruiting einer neuen Generation von Hochschulabsolventen影響因子(影響力)




書(shū)目名稱(chēng)Recruiting einer neuen Generation von Hochschulabsolventen影響因子(影響力)學(xué)科排名




書(shū)目名稱(chēng)Recruiting einer neuen Generation von Hochschulabsolventen網(wǎng)絡(luò)公開(kāi)度




書(shū)目名稱(chēng)Recruiting einer neuen Generation von Hochschulabsolventen網(wǎng)絡(luò)公開(kāi)度學(xué)科排名




書(shū)目名稱(chēng)Recruiting einer neuen Generation von Hochschulabsolventen被引頻次




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書(shū)目名稱(chēng)Recruiting einer neuen Generation von Hochschulabsolventen年度引用




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書(shū)目名稱(chēng)Recruiting einer neuen Generation von Hochschulabsolventen讀者反饋




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沙發(fā)
發(fā)表于 2025-3-21 23:04:32 | 只看該作者
,Generation Z als zukünftige Arbeitnehmer: Perspektive Unternehmen,rte Mitarbeiter insbesondere auf die Angeh?rigen der Generation Z beziehen wird, einer Generation, die ?always on“ ist und im digitalen Umfeld sozialisiert wurde. Entsprechend müssen sich Arbeitgeber an die neue Situation anpassen und die potenziellen Bewerber dort ansprechen, wo sie ?zu Hause“ sind.
板凳
發(fā)表于 2025-3-22 01:10:59 | 只看該作者
Einleitung und Problemstellung,eres Experteninterview exklusive Einblicke in den Praxisalltag eines Unternehmensberaters mit Fokus auf die junge Generation. Es gibt Einblicke in die wichtigsten Eigenschaften der Generation Z und inwieweit sie gleichzeitig Herausforderung und Chance für die Arbeitswelt sein k?nnen.
地板
發(fā)表于 2025-3-22 05:58:02 | 只看該作者
Fazit und Ausblick,ppe abgestimmt sind. Dazu z?hlen beispielsweise klare Aufgabenbeschreibungen und Informationen zu Mitbestimmungsm?glichkeiten. Die kontinuierliche Beobachtung des Verhaltens der Generation Z in Bezug auf unternehmensrelevante Faktoren, etwa die Nutzung neuer Social-Media-Kan?le, ist in diesem Kontext unabdingbar.
5#
發(fā)表于 2025-3-22 11:33:56 | 只看該作者
s einer zielgruppengerechten Bewerberkommunikation.Dieses Buch geht der Frage nach, wie Unternehmen Hochschulabsolventen aus der Generation Z gezielt ansprechen k?nnen, um sie als Mitarbeitende zu gewinnen. Die um die Jahrtausendwende geborene Gen Z gilt als idealistisch und durch Haltung getrieben,
6#
發(fā)表于 2025-3-22 13:30:54 | 只看該作者
7#
發(fā)表于 2025-3-22 17:39:48 | 只看該作者
8#
發(fā)表于 2025-3-22 23:58:20 | 只看該作者
,Bewerbermarketing und -kommunikation für Nachwuchstalente,ausforderungen jedes Unternehmens. Wirtschaftliche und gesellschaftliche Faktoren wie der demografische Wandel, der Wertewandel der Generationen, der anhaltende Trend zur komplexen Wissensarbeit, die fortschreitende Technologisierung im Rahmen der Digitalisierung, sinkende Ausbildungsniveaus und ein
9#
發(fā)表于 2025-3-23 04:15:30 | 只看該作者
Generation Z und Arbeitsmarkt, Soziale Medien spielen eine zentrale Rolle in ihrem Leben. Nach aktuellem Forschungsstand müssen sich Unternehmen zunehmend an ihre Bedürfnisse anpassen, um sie als Mitarbeiter gewinnen und binden zu k?nnen. Geregelte Arbeitszeiten, pers?nliche Kommunikation und h?ufiges Feedback sind berufliche An
10#
發(fā)表于 2025-3-23 09:34:20 | 只看該作者
Hochschulabsolventen der Generation Z und Berufseinstieg: Perspektive Absolventen,f?higkeit in Bezug auf ihre Wünsche und Bedürfnisse – so das Ergebnis der qualitativen Studie, die mit angehenden Hochschulabsolventen in der DACH-Region durchgeführt wurde. Entscheidend im Zuge des Bewerbungsprozesses bzw. der Aufmerksamkeitsgenerierung potenzieller Arbeitnehmer der Generation Z is
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