書目名稱 | Reaktives FE-Menschmodell im Insassenschutz |
副標題 | Simulation der Insas |
編輯 | Emrah Yigit |
視頻video | http://file.papertrans.cn/823/822103/822103.mp4 |
概述 | Neue Methodik zur simulativen Muskelaktivierungsregelung |
叢書名稱 | AutoUni – Schriftenreihe |
圖書封面 |  |
描述 | Emrah Yigit erarbeitet eine Methodik zur Simulation menschlicher Bewegungen von Insassen in Notbremsszenarien. Virtuelle Dummy-Modelle sowie passive virtuelle Menschmodelle bilden menschliche Bewegungen, insbesondere bei Pre-Crash-Lastf?llen, unzureichend ab. Der Autor beschreibt eine systematische Herangehensweise für die Weiterentwicklung eines passiven zu einem reaktiven FE-Menschmodell und untersucht Einflussfaktoren auf die Bewegungskinematik von Insassen. Die Entwicklung einer Methodik zur geregelten Muskelaktivierung aus FE Hill-type-Muskelelementen sowie der λ-Regelung sind zentraler Bestandteil dieser Arbeit. Der Autor validiert das reaktive Menschmodell mittels Probanden-Daten und beschreibt die Limitationen und Abw?gungen bei der Modellierung des Menschen sowie des Muskelmodells..Der Autor..Emrah Yigit. studierte Fahrzeugtechnik an der FH Frankfurt a. M. und Simulation Sciences an der RWTH Aachen. Seine Dissertation entstand in Kooperationmit der TU Bergakademie Freiberg sowie im Aufgabenfeld Fahrzeugsicherheit bei einem gro?en Automobilkonzern, bei dem er weiter t?tig ist.. |
出版日期 | Book 2018 |
關(guān)鍵詞 | Integrale Fahrzeugsicherheit; Reaktive Menschmodelle; Hill-type-Modell; λ-Regelung; Muskelmodellierung; M |
版次 | 1 |
doi | https://doi.org/10.1007/978-3-658-21226-1 |
isbn_softcover | 978-3-658-21225-4 |
isbn_ebook | 978-3-658-21226-1Series ISSN 1867-3635 Series E-ISSN 2512-1154 |
issn_series | 1867-3635 |
copyright | Der/die Herausgeber bzw. der/die Autor(en), exklusiv lizenziert an Springer Fachmedien Wiesbaden Gmb |