書目名稱 | Rassismuserfahrungen von Schüler*innen |
副標(biāo)題 | Institutionelle Gren |
編輯 | Aylin Karabulut |
視頻video | http://file.papertrans.cn/822/821325/821325.mp4 |
概述 | Rassismuskritik und Bildungsungleichheitsforschung.Schulische Bildungsinstitutionen und (Re)Produktion rassismussrelavanter Ungleichheit.Rassismuserfahrungen von Schülerinnen und Schülern als Gegensta |
叢書名稱 | P?dagogische Professionalit?t und Migrationsdiskurse |
圖書封面 |  |
描述 | .Das Buch thematisiert den Erfahrungsraum von Schülerinnen und Schülern im Hinblick auf rassismusrelevante Ungleichheiten in schulischen Bildungsinstitutionen – eine Forschungsperspektive, die bisher kaum im Fokus erziehungswissenschaftlicher Forschung steht. Die Autorin verschr?nkt Rassismuskritik und Ans?tze der Bildungsungleichheitsforschung und zeigt in den Differenzen zu au?erschulischen Rassismuserfahrungen die Spezifik institutionell verankerter schulischer Rassismuserfahrungen auf.. |
出版日期 | Book 2020 |
關(guān)鍵詞 | Erziehungswissenschaft; Schulforschung; Ungleichheitsforschung; Rassismuskritik; Rassismuserfahrung; Inst |
版次 | 1 |
doi | https://doi.org/10.1007/978-3-658-31181-0 |
isbn_softcover | 978-3-658-31180-3 |
isbn_ebook | 978-3-658-31181-0Series ISSN 2524-8731 Series E-ISSN 2524-874X |
issn_series | 2524-8731 |
copyright | Der/die Herausgeber bzw. der/die Autor(en), exklusiv lizenziert an Springer Fachmedien Wiesbaden Gmb |