書目名稱 | Raspberry Pi im Informatik- und Technikunterricht |
副標題 | Konzeption eines han |
編輯 | Andreas Schnirch,Nadine Ridinger,Felix Weschenfeld |
視頻video | http://file.papertrans.cn/822/821313/821313.mp4 |
概述 | Erprobte und evaluierte Unterrichtssequenzen für den Informatikunterricht.Hilfreich für die Gestaltung des eigenen Unterrichts.Mit Selbstlernmodule zur Vorbereitung, Durchführung und zur Umgehung der |
圖書封面 |  |
描述 | Dieses Buch beschreibt erprobte und evaluierte Unterrichtssequenzen zum Experimentieren mit dem Raspberry Pi im Informatik- und Technikunterricht der Sekundarstufe. Ausgehend von den Zielen eines modernen Informatikunterrichts wird gezeigt, wie eine interessen- und motivationsf?rdernde Raspberry-Pi Lernumgebung aussehen kann.?.Neben konkreten und differenzierten Unterrichtseinheiten, mit denen sich Schülerinnen und Schüler experimentell die Grundbausteine von Algorithmen erschlie?en k?nnen, werden Unterrichtseinheiten für fortgeschrittene Lernende sowie Projekte vorgestellt. Die vorgestellten Konzepte unterstützen Lehrerinnen und Lehrer wirkungsvoll bei der Konzeption des eigenen Unterrichts, k?nnen aber auch als Selbstlernmodule genutzt werden.. |
出版日期 | Textbook 2020 |
關(guān)鍵詞 | Raspberry Pi; Technische Informatik; Technikunterricht; Informatikunterricht; Mikroprozessor; Mikrocontro |
版次 | 1 |
doi | https://doi.org/10.1007/978-3-658-28793-1 |
isbn_softcover | 978-3-658-28792-4 |
isbn_ebook | 978-3-658-28793-1 |
copyright | Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH, ein Teil von Springer Nature 2020 |