書目名稱 | Qualit?t und Evaluation in der Schulsozialarbeit |
副標(biāo)題 | Konzepte, Rahmenbedi |
編輯 | Karsten Speck |
視頻video | http://file.papertrans.cn/781/780463/780463.mp4 |
概述 | Konzepte, Rahmenbedingungen und Wirkungen |
叢書名稱 | Forschung P?dagogik |
圖書封面 |  |
描述 | Karsten Speck analysiert Konzepte, Rahmenbedingungen, Kooperationsverl?ufe und Wirkungen der Schulsozialarbeit in Deutschland. Er verknüpft dazu wesentliche Erkenntnisse der Qualit?ts-, (Selbst-)Evaluations- und Professionalisierungsdiskussion aus der Jugendhilfe mit der Fachdebatte der Schulsozialarbeit. Auf dieser Basis legt er eine systematische Bestandsanalyse zur Schulsozialarbeit in der Bundesrepublik Deutschland vor. Darüber hinaus werden wichtige theoretische Impulse für die konzeptionelle Weiterentwicklung sowie die Qualit?tsentwicklung, Selbstevaluation und Evaluation in der Schulsozialarbeit gegeben. In die Betrachtungen werden sowohl fachtheoretische überlegungen als auch empirische Befunde aus den verschiedenen Landesprogrammen zur Schulsozialarbeit einbezogen. |
出版日期 | Book 2006 |
關(guān)鍵詞 | Evaluation; Jugendarbeit; Jugendhilfe; Jugendsozialarbeit; Kooperation; P?dagogik; Qualit?tsentwicklung; Sc |
版次 | 1 |
doi | https://doi.org/10.1007/978-3-531-90455-9 |
isbn_softcover | 978-3-531-15174-8 |
isbn_ebook | 978-3-531-90455-9 |
copyright | VS Verlag für Sozialwissenschaften | Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH, Wiesbaden 2006 |