書目名稱 | Qualit?t im E-Learning aus Lernersicht |
副標(biāo)題 | Grundlagen, Empirie |
編輯 | Ulf-Daniel Ehlers |
視頻video | http://file.papertrans.cn/781/780437/780437.mp4 |
概述 | Detaillierte Ergebnisse zu den Qualit?tskriterien von Lernern bei E-Learning-Angeboten |
圖書封面 |  |
描述 | In der Qualit?tsentwicklungim E-Learning ist mittlerweile unstrittig, dass dem Lernenden, seinen Pr?ferenzen und Anforderungeneine herausragende Stellung einger?umt werden muss. Mit der vorliegenden Studie wird erstmals ein empirisches Modell individueller Lernerpr?ferenzen vorgestellt. Die Ergebnisse zeigen detailliert auf, welche Faktoren für Lernende beim E-Learning Relevanz besitzen. Die umfassende Studie greift dafür auf Daten aus qualitativen Interviews und der bislang gr??ten Onlinebefragung zum Thema zurück, in der über 2000 Lernende zu ihren Pr?ferenzen, Kompetenzen und Einstellungen in Bezug auf Lernsysteme befragt wurden. Darüber hinaus werden unter Anwendung multivariater Analyseverfahren vier zielgruppenspezifischePr?ferenzprofile ermittelt, die ein klares Bild zeigen: Qualit?tsentwicklung aus Lernersicht kann empirisch furchtbar gemacht werden. Die Studie liefert genaue Hinweise wie E-Learning Angebote gestaltet sein müssen um individuellen Anforderungen zu genügen. |
出版日期 | Book 20041st edition |
關(guān)鍵詞 | E-Learning; Informatik; P?dagogik; learning and instruction |
版次 | 1 |
doi | https://doi.org/10.1007/978-3-663-11211-2 |
isbn_ebook | 978-3-663-11211-2 |
copyright | Springer Fachmedien Wiesbaden 2004 |