書目名稱 | Qualit?t h?uslicher Lernumwelten im Vorschulalter |
副標(biāo)題 | Eine empirische Anal |
編輯 | Simone Lehrl |
視頻video | http://file.papertrans.cn/781/780433/780433.mp4 |
概述 | Erziehungswissenschaftliche Studie.Includes supplementary material: |
圖書封面 |  |
描述 | Simone Lehrl legt eine umfassende Studie zur Konzeptualisierung und Messung h?uslicher Lernumwelten im Vorschulalter vor und zeigt darüber hinaus, welche Aspekte der h?uslichen Lernumwelt für die kindliche Kompetenzentwicklung bedeutsam sind. Anhand einer Kombination von quantitativen Befragungs- und Beobachtungsdaten werden unterschiedliche Dimensionen der h?uslichen Lernumwelt im Vorschulalter beschrieben und in Beziehung zu Ma?en der kindlichen Kompetenzentwicklung gesetzt. Die Befunde machen deutlich, dass die h?usliche Lernumwelt ein multidimensionales Konstrukt darstellt, dessen verschiedene Dimensionen unterschiedlich mit Hintergrundmerkmalen der Familie zusammenh?ngen und ganz spezifisch mit sprachlichen, schriftsprachlichen und numerischen Kompetenzen in Beziehung stehen. |
出版日期 | Book 2018 |
關(guān)鍵詞 | Qualit?t; h?uslich; Lernumwelt; Vorschulalter; empirische Analyse; Konzept; Bedingungen; Bedeutung; Familie; |
版次 | 1 |
doi | https://doi.org/10.1007/978-3-658-20184-5 |
isbn_softcover | 978-3-658-20183-8 |
isbn_ebook | 978-3-658-20184-5 |
copyright | Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH 2018 |