書目名稱 | Qualitatives Forschen in der Erziehungswissenschaft |
編輯 | Friedhelm Ackermann,Thomas Ley,Mark Schr?dter |
視頻video | http://file.papertrans.cn/781/780202/780202.mp4 |
概述 | Standortbestimmung und Zukunftsperspektive |
圖書封面 |  |
描述 | Was (ver)hei?t qualitative Forschung für erziehungswissenschaftliches Denken und p?dagogisches Handeln? Qualitative Forschungsmethoden sind zum gro?en Teil aus Nachbardisziplinen der Erziehungswissenschaft importiert und weiterentwickelt worden. Daher stellt sich die Frage, ob es so etwas wie eigenst?ndige erziehungswissenschaftliche Forschung gibt oder das Erziehungswissenschaftliche vielmehr in der besonderen Fragestellung, den spezifischen Grundbegriffen und der charakteristischen Verwendung der Methoden zu suchen ist. In den Beitr?gen geben ausgewiesene FachexpertInnen fundierte Antworten. |
出版日期 | Book 2012 |
關鍵詞 | Bildungstheorie; Kindheitsforschung; Methoden; Migrationsforschung; P?dagogik |
版次 | 1 |
doi | https://doi.org/10.1007/978-3-531-94006-9 |
isbn_softcover | 978-3-531-17750-2 |
isbn_ebook | 978-3-531-94006-9 |
copyright | VS Verlag für Sozialwissenschaften | Springer Fachmedien Wiesbaden 2012 |