書目名稱 | Qualitative Bildungsforschung |
副標題 | Methodische und meth |
編輯 | Maja S. Maier,Catharina I. Ke?ler,Sabine Sandring |
視頻video | http://file.papertrans.cn/781/780107/780107.mp4 |
概述 | Methode und Erkenntnis: Programmatik qualitativer Bildungsforschung im Diskurs.Probleme und L?sungsans?tze zum Forschungsprozess.Traditionen und Profilmerkmale des Zentrums für Schul- und Bildungsfors |
叢書名稱 | Studien zur Schul- und Bildungsforschung |
圖書封面 |  |
描述 | .In diesem Band werden method(olog)ische Fragen der qualitativen Bildungsforschung diskutiert, die erst im Forschungsprozess sichtbar werden. Am Beispiel konkreter Forschungsprojekte werden übergreifende forschungspraktische Probleme und M?glichkeiten ihrer Bearbeitung expliziert. Dabei werden die Potenziale und Grenzen etablierter methodischer Zug?nge und Verfahren ausgelotet, projektspezifische Relationierungen von Erkenntnisinteresse, Methodologie und methodischem Zugang skizziert und metho(dolog)ische Modifikationen vorgeschlagen. Forschungspraxis wird dabei als Prozess von Entscheidungen und deren Begründungen sichtbar.. |
出版日期 | Book 2018 |
關鍵詞 | Erziehungswissenschaft; Dokumentarische Methode; Ethnografie; Objektive Hermeneutik; Dateninterpretation |
版次 | 1 |
doi | https://doi.org/10.1007/978-3-658-18597-8 |
isbn_softcover | 978-3-658-18596-1 |
isbn_ebook | 978-3-658-18597-8Series ISSN 2512-2037 Series E-ISSN 2512-2045 |
issn_series | 2512-2037 |
copyright | Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH 2018 |