書(shū)目名稱 | Politikunterricht kompetenzorientiert planen |
副標(biāo)題 | Eine Einführung |
編輯 | Georg Wei?eno |
視頻video | http://file.papertrans.cn/765/764474/764474.mp4 |
概述 | Erl?utert die Schritte einer kompetenzorientierten Planung von Politikunterricht.Dient als Hintergrund für die Planungsschritte.Geht besonders auf die Bedürfnisse der Schüler*innen ein |
圖書(shū)封面 |  |
描述 | Dieses Lehrbuch erl?utert die Zusammenh?nge, Entwicklung und Anwendung einer kompetenzorientierten Planung von Politikunterricht. Gezeigt wird, welche Faktoren es für den Aufbau einer Politikkompetenz bei den Schüler*innen zu beachten gilt und wie die Planungskompetenz zu erwerben ist. Für das Verstehen dieser Bedingungen und Lernprozesse hilfreich ist die Kenntnis theoretischer politikdidaktischer Hintergründe und der Verfahren der Kompetenzmessung. Die Ergebnisse evidenzbasierter politikdidaktischer Forschung werden berichtet und dienen als Hintergrund für die Planungsschritte in der Unterrichtsvorbereitung. Das Verst?ndnis der Kompetenzorientierung und die Planung effektiver Unterrichtsstunden wird in dem Buch vertiefend erl?utert. Kompetenzorientierter Unterricht führt nachweislich zu besseren Lernergebnissen. Er vermag den Bedürfnissen der Schüler*innen und den Zielen des Politikunterrichts besser gerecht zu werden.. |
出版日期 | Textbook 2024 |
關(guān)鍵詞 | Motivation; Beliefs; Lernertrag; Kompetenzmodell; Unterrichtsplan; politisches Lernen; Politikdidaktik; Kom |
版次 | 1 |
doi | https://doi.org/10.1007/978-3-658-45205-6 |
isbn_softcover | 978-3-658-45204-9 |
isbn_ebook | 978-3-658-45205-6 |
copyright | Der/die Herausgeber bzw. der/die Autor(en), exklusiv lizenziert an Springer Fachmedien Wiesbaden Gmb |