書目名稱 | P?dagogisches Controlling |
副標(biāo)題 | Grundlagen - Notwend |
編輯 | Markus Reimer |
視頻video | http://file.papertrans.cn/765/764327/764327.mp4 |
概述 | Controlling als Steuerungsinstrument in p?dagogischen und sozialen Arbeitsfeldern |
圖書封面 |  |
描述 | In Wirtschaftsunternehmen ist Controlling seit Jahrzehnten als notwendig erkannt und etabliert. In p?dagogischen und sozialen Arbeitsfeldern wird Controlling jedochnoch eher stiefmütterlich behandelt oder sogar argw?hnisch betrachtet. Markus Reimer geht der Frage nach, inwieweit Controlling als Steuerungsinstrument Eingang in die p?dagogische Praxis finden kann, welche Voraussetzungen dafür notwendig und in welcher Hinsicht Herausforderungen zu erwarten sind. Er zeigt zun?chst die Grundlagen des Controllings auf, um diesen dann die Eigentümlichkeiten der praktischen P?dagogik gegenüberzustellen. Mit der Darstellung m?glicher Anknüpfungspunkte und konkreter Umsetzungspotenziale führt der Autor die beiden Bereiche unter Beibehaltung der p?dagogischen Authentizit?t konstruktiv zusammen und gewinnt daraus wertvolle Anregungen und Anleitungen für die praktische p?dagogische Arbeit. |
出版日期 | Book 2009 |
關(guān)鍵詞 | Balanced Scorecard; Dienstleistung; Kennzahlen; P?dagogik; Soziale Arbeit; soziale Dienstleistung |
版次 | 1 |
doi | https://doi.org/10.1007/978-3-531-91398-8 |
isbn_softcover | 978-3-531-16100-6 |
isbn_ebook | 978-3-531-91398-8 |
copyright | VS Verlag für Sozialwissenschaften | Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH, Wiesbaden 2009 |