書目名稱 | P?dagogischer Anspruch und soziale Distinktion | 副標題 | Private Schulen und | 編輯 | Margret Kraul | 視頻video | http://file.papertrans.cn/765/764326/764326.mp4 | 概述 | Welche gesellschaftlichen Nischen bedienen private Schulen?.Private Schulen - eine Alternative für das staatliche System?.Welchen Erwartungen stehen Schüler und Lehrer gegenüber?.Includes supplementar | 圖書封面 |  | 描述 | ?Private Schulen“ bieten ein breites schulisches Angebot mit ganz unterschiedlichen Schulformen und p?dagogischen Ausrichtungen. Es finden sich leistungsorientierte Gymnasien, Gesamtschulen mit besonderen F?rderprogrammen, reformp?dagogisch-alternative und international/bilinguale Schulen. Diese Schultypen werden an je einem konkreten Beispiel mit quantitativen und qualitativen Methoden und unter Einbeziehung von Theorien zur Schulentwicklung und zum Elternwahlverhalten untersucht. Dabei geht es um die Frage, was Eltern dazu führt, für ihre Kinder Alternativen zu dem staatlichen System zu suchen, und es wird untersucht, in welcher Weise das schulische Angebot mit der soziokulturellen Verortung der Eltern und ihrem p?dagogischen Anspruch einhergeht..Im Ergebnis zeigen sich zwei entscheidende Strukturmomente für die Attraktivit?t privater Schulen: die Verhei?ung der Pers?nlichkeitsentwicklung der Schüler_innen und ihrer individuellen p?dagogischen F?rderung sowie das Versprechen an die Eltern, mit der Schulwahl in eine Schulgemeinde gleichgesinnter Eltern eingebunden zu sein.?. | 出版日期 | Book 2017 | 關鍵詞 | Angebotsorientierung; Eltern; Kosten-Nutzen-Analyse; Schule; Schulentwicklung; Schulleitung; Schulprofile | 版次 | 1 | doi | https://doi.org/10.1007/978-3-658-11695-8 | isbn_softcover | 978-3-658-11694-1 | isbn_ebook | 978-3-658-11695-8 | copyright | Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH 2017 |
The information of publication is updating
|
|