書目名稱 | P?dagogisch betreut |
副標題 | Die offene Kinder‐ u |
編輯 | Katharina Gosse |
視頻video | http://file.papertrans.cn/765/764298/764298.mp4 |
概述 | Eine empirische Studie zur offenen Kinder- und Jugendarbeit und Ganztagsschule.Ambivalente Wissensformen in der offenen Kinder- und Jugendarbeit.Eine ethnographische Studie zur Kooperation von Kinder- |
叢書名稱 | Transformation des Sozialen – Transformation Sozialer Arbeit |
圖書封面 |  |
描述 | Katharina Gosse untersucht in ihrer ethnographischen Studie erstmals Ver?nderungsdynamiken in der offenen Kinder‐ und Jugendarbeit im Zusammenhang mit dem Ganztagsschulausbau. Ausgehend davon, dass die Praktiken durch die institutionellen Ordnungen beeinflusst sind, in denen sie sich ereignen, analysiert die Autorin Strukturlogiken von Erziehungspraktiken und bindet sie anhand eines ideologiekritischen Diskursverst?ndnisses an Wissensformen zurück, welche durch die Professionellen (re‐)produziert werden. Sie zeigt, dass ambivalentes Wissen vorliegt, das sich sowohl an der emanzipatorischen Tradition der offenen Kinder‐ und Jugendarbeit und dem Alltagswissen zum Handeln Lehrender orientiert als auch an Wissensbest?nden, die die Erziehungspraktiken als Betreuungspraktiken herstellen.. |
出版日期 | Book 2020 |
關(guān)鍵詞 | Offene Kinder‐ und Jugendarbeit; Erziehungspraktiken; Ganztagsschule; Ideologiekritische Diskursanalyse |
版次 | 1 |
doi | https://doi.org/10.1007/978-3-658-29077-1 |
isbn_softcover | 978-3-658-29076-4 |
isbn_ebook | 978-3-658-29077-1Series ISSN 2512-2053 Series E-ISSN 2512-2061 |
issn_series | 2512-2053 |
copyright | Der/die Herausgeber bzw. der/die Autor(en), exklusiv lizenziert durch Springer Fachmedien Wiesbaden |