書目名稱 | P?dagogik im Umbruch | 副標題 | Kontinuit?t und Wand | 編輯 | Martina L?w,Dorothee Meister,Uwe Sander | 視頻video | http://file.papertrans.cn/765/764285/764285.mp4 | 叢書名稱 | Studien zur Erziehungswissenschaft und Bildungsforschung | 圖書封面 |  | 描述 | Martina L?w, Dorothee Meister, Uwe Sander P?dagogik zwischen Kontinuit?t und Wandel Dieser Sammelband greift mit seinem Titel die alltagssprachliche Metapher des ‘Umbruchs‘ auf, mit der für die neuen Bundesl?nder seit 1990 in vielen gesellschaftlichen Bereichen eine normative Zielvorgabe gesellschaftlicher Ver?nderungen verbunden ist: der Wechsel ehemaliger DDR-Verh?ltnisse in bundesrepublikanische Verh?ltnisse. Erwartet und im Wort des ‘Umbruchs‘ verankert wird ein radikaler Wechsel aller gesellschaftlichen Verh?ltnisse -und zwar kein langsamer, ausgehandelter Proze? einer beid- seitiger Ann?herung, sondern eine einseitige Anpassung. Für sensible ge- sellschaftliche Bereiche, zu denen die P?dagogik als Theorie und Praxis der Bildung, Qualifikation und Erziehung geh?rt, gilt dieser Anspruch beson- ders. Mehr oder minder ausdrücklich werden p?dagogische Felder als Ob- jekt und als Medium des ‘Umbruchs‘ behandelt. An die systematische Bil- dung und Erziehung werden in besonderer Art ideologische und inhaltliche Umorientierungen herangetragen: Zum einen mu? eine DDR-P?dagogik in eine BRD-P?dagogik transformiert werden, und zum anderen bekommt diese neue BRD-P?dagogik die Aufgabe, Umbr | 出版日期 | Book 1995 | 關(guān)鍵詞 | Ausbildung; Bildung; Erwachsenenbildung; Erziehung; Frauenpolitik; Freizeit; Generation; Geschlechtertheori | 版次 | 1 | doi | https://doi.org/10.1007/978-3-322-95777-1 | isbn_softcover | 978-3-8100-1401-6 | isbn_ebook | 978-3-322-95777-1Series ISSN 2524-3551 Series E-ISSN 2524-356X | issn_series | 2524-3551 | copyright | Springer Fachmedien Wiesbaden 1995 |
The information of publication is updating
|
|