書目名稱 | P?dagogik der Naturwissenschaften |
副標(biāo)題 | Ein Studienbuch |
編輯 | Ulrich Gebhard,Dietmar H?ttecke,Markus Rehm |
視頻video | http://file.papertrans.cn/765/764271/764271.mp4 |
概述 | Vom gef?cherten zum integrierten Unterricht.Neues Didaktik-Konzept für naturwissenschaftliche F?cher.Didaktisches Grundwissen für die Lehrerbildung?.Includes supplementary material: |
圖書封面 |  |
描述 | Eine ?P?dagogik der Naturwissenschaften“ fragt einerseits nach gelingendem Lernen und andererseits nach gelingender Bildung mit und durch die Naturwissenschaften. Wenn Lernen und Bildung gelingen sollen, dann wird sich die fachdidaktische Aufmerksamkeit sowohl auf das Subjekt als auch auf das Objekt von Lernen und Bildung im naturwissenschaftlichen Fachunterricht richten müssen. In der Verschr?nkung von Subjektivierung und Objektivierung sehen wir den fruchtbaren Moment naturwissenschaftlicher Bildungsprozesse, die damit eine gleicherma?en p?dagogische wie politische Dimension erhalten..In diesem Buch werden die wesentlichen, theoretisch gehaltvollen Elemente einer kritischen wie modernen Naturwissenschaftsdidaktik diskutiert. Die Lektüre des Buches soll die p?dagogisch-didaktische Haltung von Fachdidaktikerinnen und Fachdidaktikern, Studierenden und Lehrkr?ften inspirieren und theoretisch unterfüttern. Daher akzentuieren wir wesentliche Pr?missen, theoretische Grundlegungen und Ziele des naturwissenschaftlichen Unterrichts. Zentrale Problemstellungen einer ?P?dagogik der Naturwissenschaften“ werden aus einer integrativen Perspektive bearbeitet. Dabei werden sowohl Bezüge zum diszi |
出版日期 | Textbook 2017 |
關(guān)鍵詞 | Bildungsstandards; Lernen und Lehren; Naturwissenschaftsdidaktik; Unterricht; Kompetenzen; Fachdidaktik; A |
版次 | 1 |
doi | https://doi.org/10.1007/978-3-531-19546-9 |
isbn_softcover | 978-3-531-19545-2 |
isbn_ebook | 978-3-531-19546-9 |
copyright | Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH 2017 |