| 書目名稱 | P?dagogik als vergleichende Kulturwissenschaft | | 副標(biāo)題 | Erziehung und Bildun | | 編輯 | Volker Schubert | | 視頻video | http://file.papertrans.cn/765/764267/764267.mp4 | | 概述 | Pokémons für deutsche Lernkultur? | | 圖書封面 |  | | 描述 | Die viel beschworene Chance, das Eigene durch die Auseinandersetzung mit Fremdem neu sehen zu lernen, ist in der neueren Erziehungswissenschaft noch kaum genutzt worden. Der vorliegende Band stellt eine Vergleichende P?dagogik vor, die sich nicht auf Schulleistungsvergleiche beschr?nkt, sondern systematisch an der Erweiterung des p?dagogischen Diskurshorizonts arbeitet. Verdeutlicht werden die M?glichkeiten einer solchen als vergleichende Kulturwissenschaft verstandenen P?dagogik an einer Reihe von Untersuchungen zu Erziehungs- und Bildungsverh?ltnissen in Japan, die sich um die Themenbereiche p?dagogische Arrangements, Lernkultur und das Verh?ltnis von Individuum und Gruppe zentrieren. Deutlich wird dabei u.a., dass Disziplin und Spontaneit?t keineswegs unvereinbar sind, dass Leistungsorientierung und soziales Lernen zusammengeh?ren k?nnen. | | 出版日期 | Book 2005 | | 版次 | 1 | | doi | https://doi.org/10.1007/978-3-322-83390-7 | | isbn_softcover | 978-3-531-14824-3 | | isbn_ebook | 978-3-322-83390-7 | | copyright | VS Verlag für Sozialwissenschaften/GWV Fachverlage GmbH, Wiesbaden 2005 |
The information of publication is updating
|
|