書目名稱 | Psychologische Bildung | 副標(biāo)題 | Eine philosophische | 編輯 | David Fraissl | 視頻video | http://file.papertrans.cn/764/763068/763068.mp4 | 圖書封面 |  | 描述 | .Aufgrund der immer gr??eren gesellschaftlichen Relevanz psychologischer Beschreibungen und Erkl?rungen ist es an der Zeit, die M?glichkeiten und Grenzen von Psychologischer Bildung auszuloten: Was ist Psychologische Bildung und was ist sie zu leisten imstande? Um diese Fragen zu beantworten, reflektiert das vorliegende Buch die epistemologischen, wissenschaftstheoretischen und anthropologischen Grundlagen der empirischen Psychologie. Als grundlegende Merkmale von Psychologischer Bildung erweisen sich psychologisches Denken, psychologische Kritik und psychologische Autonomie. Psychologisch gebildete Menschen betrachten lebensweltliche Ph?nomene und Probleme durch die Linse fachpsychologischer Konzepte und Theorien. Dadurch k?nnen sie sich kritischer und selbstbestimmter zu ihren subjektiven Bedingungen und Bedingtheiten verhalten, um diese zu beurteilen und gegebenenfalls zu ver?ndern. Psychologische Bildung bereichert die pragmatische Menschen- und Weltkenntnis, indem sie durch undüber die empirische Psychologie aufkl?rt. Schlie?lich folgen aus der Psychologischen Bildung praktische Konsequenzen für die Psychologievermittlung hinsichtlich ihrer Orientierungen, Inhalte und Methoden | 出版日期 | Book 2022 | 關(guān)鍵詞 | Psychologische Bildung; Theoretische Psychologie; Philosophie; Bildung; Psychologiedidaktik; Aufkl?rung | 版次 | 1 | doi | https://doi.org/10.1007/978-3-658-37696-3 | isbn_softcover | 978-3-658-37695-6 | isbn_ebook | 978-3-658-37696-3 | copyright | Der/die Herausgeber bzw. der/die Autor(en), exklusiv lizenziert an Springer Fachmedien Wiesbaden Gmb |
The information of publication is updating
|
|