書目名稱 | Psychoanalytische P?dagogik zwischen Theorie und Praxis |
副標題 | Festschrift für Wilf |
編輯 | Johannes Gstach,Barbara Neudecker,Kathrin Trunkenp |
視頻video | http://file.papertrans.cn/763/762819/762819.mp4 |
概述 | Beitr?ge zahlreicher namhafter Wissenschafter im Bereich der psychoanalytischen P?dagogik.Diskussionen und Forschung in der psychoanalytischen P?dagogik.Neue Entwicklungen des Faches seit seiner ?Rena |
圖書封面 |  |
描述 | In diesem Buch betrachten Vertreter*innen der Psychoanalytischen P?dagogik aktuelle Entwicklungen ihres Faches seit seiner ?Renaissance“ in den 1980er Jahren. Seit dieser Zeit wurde in unterschiedlichen p?dagogischen Teilbereichen psychoanalytisch-p?dagogisches Gedankengut aufgenommen und für die praktische Anwendung in der Erziehung, F?rderung und Reflexion nutzbar gemacht. Parallel dazu verst?rkten sich die Bemühungen, psychoanalytisch-p?dagogisches Denken, Handeln und Forschen auch im wissenschaftlichen Kontext zu etablieren und es sowohl innerhalb als auch au?erhalb von Universit?ten zu institutionalisieren.?Der Band versammelt Beitr?ge zur Geschichte, zu Theorie und Forschung sowie zu Professionalisierungsprozessen in der Psychoanalytischen P?dagogik im universit?ren und im au?eruniversit?ren Bereich. |
出版日期 | Book 2022 |
關鍵詞 | Erziehungswissenschaft; Lehrer*innenbildung; Psychoanalyse; p?dagogische Praxis; P?dagogik |
版次 | 1 |
doi | https://doi.org/10.1007/978-3-658-38751-8 |
isbn_softcover | 978-3-658-38750-1 |
isbn_ebook | 978-3-658-38751-8 |
copyright | Der/die Herausgeber bzw. der/die Autor(en), exklusiv lizenziert an Springer Fachmedien Wiesbaden Gmb |