| 書目名稱 | Pr?ventionsarbeit der Polizei als p?dagogische Herausforderung |
| 副標題 | Empirische Rekonstru |
| 編輯 | Jürgen Kepura |
| 視頻video | http://file.papertrans.cn/763/762326/762326.mp4 |
| 概述 | Dies ist ein Open-Access-Buch, was bedeutet, dass Sie freien und uneingeschr?nkten Zugang haben |
| 圖書封面 |  |
| 描述 | .Mit diesem Open-Access-Buch wird ein Beitrag zur Professionalisierung der Pr?ventionsarbeit der Polizei geleistet. Polizeibeamtinnen und Polizeibeamten müssen in der t?glichen Pr?ventionspraxis unterschiedlichsten Erwartungen gleichzeitig gerecht werden. Die Akteurinnen und Akteure bewegen sich in einem Spannungsfeld, das sich zwischen einer instruierenden Normverdeutlichung und einer entwicklungsorientierten Normvermittlung entfaltet. Der Autor arbeitet den p?dagogischen Charakter und die hybriden Anforderungen des Handelns heraus. In der Pr?ventionsarbeit müssen gleichzeitig wirkm?chtige polizeiliche und p?dagogische Perspektiven balanciert werden. ..Grundlage für diese Erkenntnisse sind Gruppendiskussionen, die mit Polizistinnen und Polizisten geführt und mit der Dokumentarischen Methode ausgewertet wurden. Das empirische Ergebnis mündet in Konturen einer Professionalit?tstheorie für die polizeiliche Pr?ventionsarbeit mit Kindern und Jugendlichen. Die Studie gibt Impulse für die erziehungswissenschaftliche Professionalit?tsforschung und die Entwicklung einer aufgabenspezifischen polizeilichen Handlungstheorie. ..?. |
| 出版日期 | Book‘‘‘‘‘‘‘‘ 2022 |
| 關(guān)鍵詞 | Open Access; Polizei; Professionalit?t; Pr?vention; qualitative Sozialforschung; dokumentarische Methode; |
| 版次 | 1 |
| doi | https://doi.org/10.1007/978-3-658-36715-2 |
| isbn_softcover | 978-3-658-36714-5 |
| isbn_ebook | 978-3-658-36715-2 |
| copyright | Der/die Herausgeber bzw. der/die Autor(en) 2022 |