書目名稱 | Pr?diktoren für den multikriterialen Berufserfolg von Lehrkr?ften |
副標(biāo)題 | Zum Zusammenhang zwi |
編輯 | Kristin Wolf |
視頻video | http://file.papertrans.cn/763/762256/762256.mp4 |
概述 | Aktuelle Studie aus dem Bereich Psychologie.Includes supplementary material: |
叢書名稱 | BestMasters |
圖書封面 |  |
描述 | Die Autorin zeigt in einer empirischen Untersuchung von Daten zweier gro?er Lehrerstudien, dass die Abiturdurchschnittsnote als zentraler Pr?diktor für den multikriterialen Berufserfolg von Lehrkr?ften nicht geeignet ist. Vielmehr besitzt der praktische Studienerfolg aus dem Vorbereitungsdienst hohe Vorhersagekraft für den sp?teren Berufserfolg. Diese Erkenntnisse leisten einen wichtigen Beitrag für die empirische Bildungsforschung und bei der überprüfung der Angemessenheit von Vergabekriterien universit?rer Studienpl?tze für Lehramtsstudieng?nge.. |
出版日期 | Book 2017 |
關(guān)鍵詞 | Professionelle Kompetenz von Lehrkr?ften; Lehrerbildung; Berufliches Wohlbefinden; Unterrichtsqualit?t; |
版次 | 1 |
doi | https://doi.org/10.1007/978-3-658-16819-3 |
isbn_softcover | 978-3-658-16818-6 |
isbn_ebook | 978-3-658-16819-3Series ISSN 2625-3577 Series E-ISSN 2625-3615 |
issn_series | 2625-3577 |
copyright | Der/die Herausgeber bzw. der/die Autor(en), exklusiv lizenziert an Springer Fachmedien Wiesbaden Gmb |