書目名稱 | Projektwissen spielend einfach managen mit der ProjectWorld |
副標題 | HMD Best Paper Award |
編輯 | Silvia Schacht,Anton Reindl,Alexander M?dche |
視頻video | http://file.papertrans.cn/762/761120/761120.mp4 |
概述 | Ein Einblick in die Herausforderungen des Wissensmanagements in Projekten sowie über die Entwicklung von Wissensmanagementsystemen.Eine Einführung in den Trend Gamification aus praktischer und wissens |
叢書名稱 | essentials |
圖書封面 |  |
描述 | .Die Autoren zeigen einen neuen Weg auf, gamifizierte Wissensmanagementsysteme mit der Anwendung spielerischer Elemente zu gestalten, und beschreiben die Anforderungserhebung, die Gestaltung und Evaluation des Systems. Hierbei gehen sie auf die theoretischen Grundlagen sowie die Umsetzung und Nutzung in einem Unternehmen ein. Mithilfe von Gamification-Mechanismen sollen Projektteams dazu motiviert werden, ihr Wissen und ihre Erfahrungen zu dokumentieren und in anderen Projekten wiederzuverwenden. Damit erh?lt der Leser einen umfassenden Einblick in die Theorie und Praxis des modernen Wissensmanagements in Projekten.. |
出版日期 | Book 2016 |
關鍵詞 | Wissensmanagement; Gamification; Motivation; Nutzererfahrung; Systemgestaltung; Spielemechanismen |
版次 | 1 |
doi | https://doi.org/10.1007/978-3-658-14854-6 |
isbn_softcover | 978-3-658-14853-9 |
isbn_ebook | 978-3-658-14854-6Series ISSN 2197-6708 Series E-ISSN 2197-6716 |
issn_series | 2197-6708 |
copyright | Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH, ein Teil von Springer Nature 2016 |