書(shū)目名稱 | Projektmanagement als organisationales Lernen | 副標(biāo)題 | Ein Studien- und Wer | 編輯 | Christiane Schiersmann,Heinz-Ulrich Thiel | 視頻video | http://file.papertrans.cn/762/761029/761029.mp4 | 圖書(shū)封面 |  | 描述 | In diesem Studien- und Werkbuch wird ein zugleich theorie- und praxisorientiertes Konzept für das Entwickeln, Planen und Steuern von Projekten entfaltet. Umfangreiche Arbeitsmaterialien und konkrete Fallbeispiele unterstützen eine selbstorganisierte Gestaltung des Projektprozesses. ?Das Projektmanagement ist die innovative Antwort auf den wachsenden Konkurrenz- und Ver?nderungsdruck auch im Bildungs-, Kultur- und Sozialbereich. Es nutzt die hohe Probleml?sekompetenz und Kreativit?t von fach- und hierarchieübergreifend zusammengesetzten Teams. Projekte stellen den Kern institutioneller Interventionsstrategien dar (z.B. bei der Organisationsentwicklung, dem Qualit?ts- und Wissensmanagment, der lernenden Organisation). Die Autoren rücken daher den in der Literatur bisher weitgehend vernachl?ssigten Zusammenhang zwischen Projektmanagement und Institution im Sinne des "organisationalen Lernens" in den Vordergrund. | 出版日期 | Book 2000 | 關(guān)鍵詞 | Management; Organisation; Organisationsentwicklung; Organisationsforschung; Strategie; Wissensmanagement; | 版次 | 1 | doi | https://doi.org/10.1007/978-3-322-99743-2 | isbn_softcover | 978-3-8100-2304-9 | isbn_ebook | 978-3-322-99743-2 | copyright | Springer Fachmedien Wiesbaden 2000 |
The information of publication is updating
|
|