書(shū)目名稱(chēng) | Programmierung mit LEGO Mindstorms NXT |
副標(biāo)題 | Robotersysteme, Entw |
編輯 | Karsten Berns,Daniel Schmidt |
視頻video | http://file.papertrans.cn/761/760025/760025.mp4 |
概述 | Guter Einstieg mit detaillierten Einführungsbeispielen in grafische und Java-Programmierung.Anschauliche Vermittlung von Informatik-Inhalten.Mit ausführlichen Beispielen und Aufgaben.Includes suppleme |
叢書(shū)名稱(chēng) | eXamen.press |
圖書(shū)封面 |  |
描述 | .Das Buch bietet einen Einstieg in die Informatik anhand von LEGO Mindstorms NXT-Robotern, mit deren Hilfe Informatik-Inhalte anschaulich vermittelt werden. Nach einer allgemein gehaltenen Einführung in die Informatik, informationstechnische Prinzipien und Komponenten wie Computer und Compiler werden im zweiten Teil die NXT-Elemente behandelt. Dazu geh?ren die verschiedenen Bauteile (Sensoren, Motoren, Rechner) des NXT-Bausatzes und die jeweiligen Funktionsweisen sowie die grafische Programmierumgebung von LEGO. Der dritte Teil enth?lt eine Einführung in die objektorientierte Programmiersprache JAVA und die Programmierung von LEGO-Robotern mit Hilfe von LeJOS. .Ausführliche Beispiele, Aufgaben und ein Glossar vertiefen das Wissen und bieten zahlreiche weitere Ideen und Anwendungen..Alle ben?tigten Softwareprogramme, alle Aufgabenl?sungen und Bauanleitungen sowie weitere Informationen werden auf der Homepage zum Buch bereitgestellt.. |
出版日期 | Textbook 2010 |
關(guān)鍵詞 | Algorithmen; Entwurf; Informatik; Java; Mindstorms; Programmentwicklung; Programmierung; Robotik |
版次 | 1 |
doi | https://doi.org/10.1007/978-3-642-05470-9 |
isbn_softcover | 978-3-642-05469-3 |
isbn_ebook | 978-3-642-05470-9Series ISSN 1614-5216 |
issn_series | 1614-5216 |
copyright | Springer-Verlag Berlin Heidelberg 2010 |