書目名稱 | Programmieren spielend gelernt mit dem Java-Hamster-Modell | 編輯 | Dietrich Boles | 視頻video | http://file.papertrans.cn/760/759958/759958.mp4 | 概述 | Mit dem kleinen Hamster in die gro?e Welt des Programmierens | 圖書封面 |  | 描述 | Programmieranf?nger leiden h?ufig darunter, da? sie beim Programmieren ihre normale Gedankenwelt verlassen und in eher technisch-orientierten Kategorien denken müssen, die ihnen von den Programmiersprachen vorgegeben werden. Gerade am Anfang str?men h?ufig so viele Neuigkeiten inhaltlicher und methodischer Art auf sie ein, da? sie leicht das Wesentliche der Programmierung, n?mlich das L?sen von Problemen, aus den Augen verlieren und sich in syntaktischen und technischen Einzelheiten verirren. Das Hamster-Modell ist mit dem Ziel entwickelt worden, dieses Problem zu l?sen. Mit dem Hamster-Modell wird Programmieranf?ngern ein einfaches aber m?chtiges Modell zur Verfügung gestellt, mit dessen Hilfe Grundkonzepte der Programmierung auf spielerische Art und Weise erlernt werden k?nnen. Programmierer steuern einen virtuellen Hamster durch eine virtuelle Landschaft und lassen ihn bestimmte Aufgaben l?sen. Die Anzahl der gleichzeitig zu berücksichtigenden Konzepte wird im Hamster-Modell stark eingeschr?nkt und nach und nach erweitert. Prinzipiell ist das Hamster-Modell programmiersprachenunabh?ngig. In diesem Buch wurde jedoch bewu?t die Programmiersprache Java als Grundlage gew?hlt. Java - | 出版日期 | Book 19991st edition | 關(guān)鍵詞 | Computer; Entwicklung; Entwurf; Java; Programmentwicklung; Programmieren; Programmiersprache; Programmierun | 版次 | 1 | doi | https://doi.org/10.1007/978-3-322-94667-6 | isbn_ebook | 978-3-322-94667-6 | copyright | Springer Fachmedien Wiesbaden 1999 |
The information of publication is updating
|
|