書目名稱 | Programmieren spielend gelernt mit dem Java-Hamster-Modell | 編輯 | Dietrich Boles | 視頻video | http://file.papertrans.cn/760/759956/759956.mp4 | 概述 | Mit dem kleinen Hamster in die gro?e Welt des Programmierens | 圖書封面 |  | 描述 | 1 Programmieranf?nger leiden h?ufig darunter, dass sie beim Programmieren ihre normale Gedankenwelt verlassen und in eher technisch-orientierten Kategorien den- ken müssen, die ihnen von den Programmiersprachen vorgegeben werden. Gerade am Anfang str?men h?ufig so viele Neuigkeiten inhaltlicher und methodischer Art auf sie ein, dass sie leicht das Wesentliche der Programmierung, n?mlich das L?sen von Problemen, aus den Augen verlieren und sich in syntaktischen und technischen Ein- zelheiten verirren. Der "Kampf" mit dem Compiler bekommt somit h?here Priorit?t als der Programmentwurf an sich und kann frühzeitig zur Frustration führen. Das Hamster-Modell ist mit dem Ziel entwickelt worden, dieses Problem zu l?sen. Mit dem Hamster-Modell wird dem Programmieranf?nger ein einfaches aber m?chti- ges Modell zur Verfügung gestellt, mit dessen Hilfe er Grundkonzepte der Program- mierung auf spielerische Art und Weise erlernen kann. Der Programmierer steuert einen virtuellen Hamster durch eine virtuelle Landschaft und l?sst ihn bestimmte Aufgaben l?sen. Die Anzahl der gleichzeitig zu berücksichtigenden Konzepte wird im Hamster-Modell stark eingeschr?nkt und nach und nach erweitert. | 出版日期 | Textbook 20022nd edition | 關(guān)鍵詞 | Computer; Entwicklung; Entwurf; Hamster-Modell; Java; Programmentwicklung; Programmieren; Programmiersprach | 版次 | 2 | doi | https://doi.org/10.1007/978-3-322-96757-2 | isbn_ebook | 978-3-322-96757-2 | copyright | Springer Fachmedien Wiesbaden 2002 |
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