| 書目名稱 | Programmieren mit OpenGL | | 副標題 | 3D-Grafik und Bildve | | 編輯 | Ute Claussen | | 視頻video | http://file.papertrans.cn/760/759945/759945.mp4 | | 圖書封面 |  | | 描述 | In diesem Buch sind die verschiedenen Aspekte von OpenGL ausführlich dargestellt. Es ist in die typischen Themenbereiche der Computergrafik gegliedert. Von der Modellierung grafischer Szenen über Farbgebungen, Beleuchtung und Texturen bis hin zur Interaktion. Ein gro?er Abschnitt befa?t sich mit den Bibliotheken von OpenGL mit Erg?nzungen oder Erweiterungen. Einerseits Version 1.1 und Open Inventor, andererseits aber auch die Bibliotheken zur Anbindung von Fenstersystemen, GLX für X-Windows und WGL für MS Windows. Dieses Buch will Sie auch zu eigenen Arbeiten anregen: Dazu hat die Autorin typische Beispiele für alle Bereiche und weiterführende Aufgaben bereitgestellt. Diese sind auch auf der beiliegenden CD-ROM als Windows95/WindowsNT-Anwendungen samt Quellen verfügbar. | | 出版日期 | Book 1997 | | 關鍵詞 | Computergrafik; Grafik-Anwendungen; Modellierung; Programmierung; Software; Steuerung; Systeme; complexity | | 版次 | 1 | | doi | https://doi.org/10.1007/978-3-642-60339-6 | | isbn_softcover | 978-3-540-57977-9 | | isbn_ebook | 978-3-642-60339-6 | | copyright | Springer-Verlag Berlin Heidelberg 1997 |
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