書(shū)目名稱 | Programmieren mit Kara |
副標(biāo)題 | Ein spielerischer Zu |
編輯 | Raimond Reichert,Jürg Nievergelt,Werner Hartmann |
視頻video | http://file.papertrans.cn/760/759938/759938.mp4 |
概述 | Ein neuartiger spielerischer Zugang zur Informatik anhand der Lernumgebung Kara.Einfache Konzepte und zahlreiche Beispiele.Unterst?zt durch frei verf?bare Lernsoftware Kara (Windows, Mac, UNIX/Linux) |
叢書(shū)名稱 | Springer-Lehrbuch |
圖書(shū)封面 |  |
描述 | .Computer pr?gen heute unseren Alltag. Ein Grundverst?ndnis algorithmischer Prozesse ist somit wesentlich zum Verst?ndnis moderner Informations-Technologien....Hier setzen das Buch und die begleitende Lernsoftware an. Mit dem programmierbaren Marienk?fer Kara, einem als endlichen Automaten implementierten Roboter, k?nnen in spielerischer Weise grundlegende Algorithmen und komplexe Aufgaben der Informatik in einer didaktisch meisterhaft gestalteten Lernumgebung erarbeitet werden. ...Das breite Spektrum dieser Lernumgebung umfasst erste Schritte beim Programmieren, aber auch fortgeschrittene Themen wie die Koordination nebenl?ufiger Prozesse oder die Modellierung zweidimensionaler Turing-Maschinen. Ferner bietet die Erweiterung JavaKara einen intelligenten übergang von endlichen Automaten zur Programmiersprache Java....Dieses Buch richtet sich in seiner spielerischen Vermittlung von Informatik-Grundlagen an alle, die ein grundlegendes Verst?ndnis der Prinzipien moderner Informations-Technologien erwerben m?chten. . |
出版日期 | Textbook 20041st edition |
關(guān)鍵詞 | Algorithmen; Automaten; Informatik; LOGO; Modellierung; Programmieren; Programmiersprache; Roboter; Unterric |
版次 | 1 |
doi | https://doi.org/10.1007/978-3-662-09484-6 |
isbn_ebook | 978-3-662-09484-6Series ISSN 0937-7433 Series E-ISSN 2512-5214 |
issn_series | 0937-7433 |
copyright | Springer-Verlag Berlin Heidelberg 2004 |