書目名稱 | Professionswissen von Mathematiklehrkr?ften |
副標(biāo)題 | Implikationen aus de |
編輯 | Stefan Krauss,Alfred Lindl |
視頻video | http://file.papertrans.cn/760/759730/759730.mp4 |
概述 | Umfassender überblick über Instrumente zur Messung professioneller Kompetenzen bei Lehrkr?ften.Transparent, eing?ngig und praxisnah.Zahlreiche fachdidaktische Empfehlungen für die Unterrichtst?tigkeit |
叢書名稱 | Mathematik Primarstufe und Sekundarstufe I + II |
圖書封面 |  |
描述 | .Der vorliegende Band vereinigt erstmals die vielf?ltigen und einflussreichsten empirischen Untersuchungsans?tze zum professionellen Wissen von Mathematiklehrkr?ften der beiden letzten Jahrzehnte. Er erm?glicht allen Leserinnen und Lesern unabh?ngig von ihren Vorkenntnissen einen raschen Einstieg in dieses zentrale Thema fachdidaktischer Forschung und gew?hrt einen informationsreichen überblick über aktuelle Entwicklungen in diesem Bereich der Bildungsforschung. Die wesentlichen Ergebnisse zum p?dagogischen Wissen, zum fachdidaktischen Wissen und zum Fachwissen, den Kernkategorien des Professionswissens von Mathematiklehrkr?ften, werden in neun Kapiteln systematisch und pr?gnant aufbereitet, immer illustriert anhand konkreter Testinhalte und -aufgaben für Lehrkr?fte. Hierbei liegt ein besonderes Augenmerk darauf, die empirischen Erkenntnisse allgemein verst?ndlich und anhand zahlreicher praktischer Beispiele für alle Interessentengruppen handlungsnah zu veranschaulichen, ihren unmittelbaren Praxisbezug zu verdeutlichen und so für die eigene Unterrichtst?tigkeit wie auch die Aus-, Fort- und Weiterbildung von Mathematiklehrkr?ften fruchtbar zu machen...?.Dieser übersichtliche, gut le |
出版日期 | Textbook 2023 |
關(guān)鍵詞 | Lehrerbildung Mathematik; Mathematikunterricht; Empirische Bildungsforschung; Lehramtsstudium Mathemati |
版次 | 1 |
doi | https://doi.org/10.1007/978-3-662-64381-5 |
isbn_softcover | 978-3-662-64380-8 |
isbn_ebook | 978-3-662-64381-5Series ISSN 2628-7412 Series E-ISSN 2628-7439 |
issn_series | 2628-7412 |
copyright | Springer-Verlag GmbH Deutschland, ein Teil von Springer Nature 2023 |