書目名稱 | Professionsorientierung in der Lehrerbildung |
副標(biāo)題 | Kompetenzorientierte |
編輯 | Jessica Kreutz,Timo Leuders,Katharina Hellmann |
視頻video | http://file.papertrans.cn/760/759729/759729.mp4 |
概述 | Konzept zur Lehr-Lern-Entwicklung in der Hochschuldidaktik.Eine erziehungswissenschaftliche Studie.Das 4-Component-Instructional-Design (4C/ID) |
圖書封面 |  |
描述 | .In diesem Sammelband werden hochschulische Lehr-Lern-Projekte aus der Lehrerbildung vorgestellt, welche nach dem Instruktionsmodell .4-Component-Instructional-Design.?(.4C/ID.) konzipiert, evaluiert und reflektiert sind. Gem?? dem .4C/ID.-Modell werden Lernaufgaben bearbeitet, die auf authentischen Handlungssituationen aus dem Lehrberuf basieren. Die in der Hochschullehre zumeist getrennt behandelten Kompetenzbereiche (Fachwissenschaft, Fachdidaktik, Bildungswissenschaften, Schulpraxis) werden entsprechend sinnhaft miteinander verknüpft. Obwohl die Effektivit?t dieses Konzeptes empirisch belegt ist, fand das .4C/ID.-Modell bisher kaum Anwendung in der Lehrerbildung. Der Sammelband zeigt Nutzen und Wirkungen des Modells für eine professionsorientierte Lehrerbildung auf.. |
出版日期 | Book 2020 |
關(guān)鍵詞 | Professionalisierungsforschung; Koh?renzforschung; Lehrentwicklung; Hochschuldidaktik; Lehrmodelle; Lerna |
版次 | 1 |
doi | https://doi.org/10.1007/978-3-658-25046-1 |
isbn_softcover | 978-3-658-25045-4 |
isbn_ebook | 978-3-658-25046-1 |
copyright | Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH, ein Teil von Springer Nature 2020 |