書目名稱 | Professionelle Wahrnehmung von St?rungen im Unterricht |
編輯 | Victoria L. Barth |
視頻video | http://file.papertrans.cn/760/759703/759703.mp4 |
概述 | Sozialwissenschaftliche Studie.Aktuelle sozialwissenschaftliche Beitr?ge.Includes supplementary material: |
圖書封面 |  |
描述 | Die Autorin entwickelt eine videobasierte Fallanalyse mit offenem Antwortformat zur professionellen Wahrnehmung von Unterrichtsst?rungen. Die Ergebnisse der Fallanalyse aus einer Studie mit 452 Lehramtsstudierenden k?nnen in der Lehrer(innen)bildung gezielt zur F?rderung der Wahrnehmungskompetenz für Problemsituationen eingesetzt werden. Da eine professionelle Wahrnehmung als wesentlicher Erfolgsfaktor für eine effektive St?rungspr?vention und -intervention gilt, wird das Konstrukt umfassend theoretisch beleuchtet sowie einzelne Facetten empirisch untersucht. Ein Vergleich bisheriger Modellierungsans?tze dient der Entwicklung eines differenzierten Kompetenzmodells zum professionellen Wahrnehmen und Handeln im Unterricht.. |
出版日期 | Book 2017 |
關(guān)鍵詞 | Klassenmanagement; Lehrer(innen)kompetenzen; Videobasiertes Lernen; Modellierungsans?tze professionelle |
版次 | 1 |
doi | https://doi.org/10.1007/978-3-658-16371-6 |
isbn_softcover | 978-3-658-16370-9 |
isbn_ebook | 978-3-658-16371-6 |
copyright | Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH 2017 |